Garmin Etrex: Nach FW-Update lassen sich keine OSM-Maps mehr installieren

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
653
Ort
Monheim / Bayern
Hallo zusammen!

Ich habe gestern die Firmware von meinem Etrex aktualisiert, jetzt bekomme ich keine Karten mehr installiert. Ich kann leider nicht sagen ob es der Map-Installer ist der Mist baut, oder das Etrex selber.
Es sieht für mich gerade aber eher aus als wenn der Map-Installer nicht mehr richtig funktioniert. Er ist mir ein bischen schnell beim Karten bauen.
Das ganze sieht dann auf dem Garmin so aus:
garmin.jpg

Die Austria-Karte sollte eigentlich 500+MB haben.
Wenn irgendjemand das schonmal hatte, und irgendwie gelöst hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.

P.S. Firmware-Downgrade funktioniert irgendwie auch nicht (mehr). Ich habe das Firmware-File entsprechend benannt und auf das Etrex kopiert.... Aber passieren tut leider nichts. (keine Installation nach dem Einschalten)
 

Anzeige

Re: Garmin Etrex: Nach FW-Update lassen sich keine OSM-Maps mehr installieren
Basecamp löschen und die Vorgängerversion installieren. Plan B: Garmin Mapsource zur Kartenerstellung nutzen, das geht flott und simpel...Basecamp taugt nix für sowas.

Hast Du die Firmware file für das etrex gupdate.gcd genannt und in den Ordner Garmin des Etrex kopiert (nicht auf die SD Karte kopieren) ? Woher hast Du die File ? : http://gawisp.com/perry/etrex/
 
Basecamp löschen und die Vorgängerversion installieren. Plan B: Garmin Mapsource zur Kartenerstellung nutzen, das geht flott und simpel...Basecamp taugt nix für sowas.

Hast Du die Firmware file für das etrex gupdate.gcd genannt und in den Ordner Garmin des Etrex kopiert (nicht auf die SD Karte kopieren) ? Woher hast Du die File ? : http://gawisp.com/perry/etrex/

Ja, werde ich auch tun. Wie gesagt... ich hatte erstmal einen Workarround. Basecamp werde ich mir Zuhause neu in der Vorgängerversion installieren...... Und das Auto-Update ausschalten. :wut:
Ich dachte Mapsource funzt mit der aktuellen Firmware gar nicht mehr? Aber guter Tipp! Für gewisse Sachen mochte ich Mapsource lieber als Basecamp.......

Ja, das Firmware-Update habe ich von gawisp, entsprechend benannt und auch im richtigen Ordner. (Karte habe ich gerade gar keine drin).
Allerdings kam mein Karten-Install-Problem ja vom Mapinstaller, nicht von der Firmware. Insofern ist das erstmal kein Problem.
 
Kannst auch mit Mapsource eine img Datei erstellen und direkt nach C: senden.

Geht aber nur mit dem angehängten Mapsource patch.
Die txt Erweiterung in *.rar umbenennen. Dann entpacken. Die vorhandene mapsource exe Datei durch die entpackte exe Datei ersetzen.
 

Anhänge

  • MapSource6.16.3_Patch.txt
    4,5 MB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten