Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC82MjNmMDBmM2M5OWZjYzJmY2Y4YTU5NThiMGM0ZWM5YzMxYmVlN2FjLmpwZw.jpg
Mit der neuen Garmin fēnix 6 erhält die beliebte Multisportuhren-Serie ein Update. Ein größeres Display an einigen Modellen und ein Power-Manager für längere Akku-Laufzeit sind die Hauptneuerungen. Hier die offiziellen Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display
 
Hallo,

Kann mir bitte jemand von Euch die Unterschiede erklären, die es zwischen der Fenix 6X Pro und der Fenix 6X (Pro) Sapphire gibt.
In den Shops ist nur die 6X Pro zu finden, aber keine 6X Sapphire... oder ist die Fenix 6X Pro mit Sapphire-Glas ?
 
Pro hat Gorilla Glas, Saphir hat Saphirglas. Bei Garmin selbst im Shop kannst du das gut unterscheiden. Da gibts auch die Saphir noch. 😉
 
Bedeutet, daß das Sapphire Glas ausstirbt ?
Denke ich nicht. Habe aktuell auch eine mit Saphir. Von schlechter ablesen merke ich nix im Vergleich zur 6er vorher mit Gorilla. Aber... das Panzerglas haftet nicht so gut und man hat schnell Staub unterm Rand. Das nervt mich tierisch. Klar könnte man die Saphir auch ohne Glas nutzen, ich gehe aber bei einer 700€ Uhr gerne auf Nummer sicher. Verkratzen tut Saphir nämlich auch, wenn auch etwas später. Also vielleicht....😅
 
Wie meinst Du das mit dem nicht so gut haften ?
Die Ränder heben sich irgendwann minimal ab und dann kommt Staub unter das zusätzlich aufgebrachte Schutzglas bei mir. Egal welches Panzerglas, es kommt nach geringer Zeit immer wieder. Kann man nix machen, außer regelmäßig das Panzerglas tauschen oder halt ohne zusätzliches Schutzglas tragen. 🤷‍♂️
Aber nur bei Saphir! Bei Gorilla Glas hatte ich das nie. Und bei meiner Frau passiert das auch nicht. Die hat eine S Variante mit Gorillaglas.
 
Das Saphir Glas der 5er und 6er Reihe hat ab und an Probleme mit Kratzern. Zumind könnte man das im Garmin Forum schon lesen.
 
Und das Gorilla Glas der Pro ist da nicht betroffen, oder wie kratzempfindlich ist das Gorilla im Vergleich zum Sapphire ?
 
Ich hab ja die Fenix 3 mit Saphir Glas und hab keine Probleme damit, daß sich da was ablöst und Staub mit der Zeit sich drunter festgesetzt hat.
Das Glas schaut noch aus wie neu, obwohl die Uhr oft am Handgelenk und vor allem in den Bergen zum Einsatz kommt.
Felskontakt gab es schon mehrmals, aber das Glas hat wirklich nix.

Zu den Versionen nochmals:
Es gibt eine Fenix 6X Pro (mit Gorilla Glas) und es gibt eine Fenix 6X Sapphire.
Das sind aber beides mal die selben Uhren mit den selben Funktionen, Features und unterscheiden sich nur am Glas ?
Es gibt aber keine Fenix 6X Pro Sapphire ?
 
Ich hab ja die Fenix 3 mit Saphir Glas und hab keine Probleme damit, daß sich da was ablöst und Staub mit der Zeit sich drunter festgesetzt hat.
Das Glas schaut noch aus wie neu, obwohl die Uhr oft am Handgelenk und vor allem in den Bergen zum Einsatz kommt.
Felskontakt gab es schon mehrmals, aber das Glas hat wirklich nix.

Zu den Versionen nochmals:
Es gibt eine Fenix 6X Pro (mit Gorilla Glas) und es gibt eine Fenix 6X Sapphire.
Das sind aber beides mal die selben Uhren mit den selben Funktionen, Features und unterscheiden sich nur am Glas ?
Es gibt aber keine Fenix 6X Pro Sapphire ?
Saphire is immer pro. 😉
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich besitze eine Saphir, auf die ich zusätzlich noch ein Panzerglas aufbringe. Eben weil Saphir auch verkratzen kann. Wenn auch schwerer als das Gorilla Glas.
 
Ich hatte beide parallel, und der Unterschied ist mehr als deutlich. Bei youtube gibt es auch gute Vergleiche. Das Saphirglas frisst Licht.
 
Ich will das absolut nicht abstreiten. Nur ist es mir persönlich nicht so krass aufgefallen. Es gibt ja auch die Problematik mit dem blaustich mancher Modelle. Vielleicht hängt das auch damit irgendwie zusammen? 🤷‍♂️
 
Richtig. Aber eine Saphir ist immer auch eine pro. Das war doch die Frage?
Wie gesagt, von der Ablesbarkeit merke ich keinen wirklichen Unterschied. Möglich, dass es mir aber einfach nicht so stark auffällt.

Genau, das war meine Frage.
Die 6X Pro (Gorilla Glas) und die 6X Sapphire unterscheiden sich nur am Glas, nicht aber bei der Ausstattung und oder bei den Funktionen ?
Ein und dieselbe Uhr, nur die Pro hat Gorilla und die Sapphire Saphir Glas ?!
 
Genau, das war meine Frage.
Die 6X Pro (Gorilla Glas) und die 6X Sapphire unterscheiden sich nur am Glas, nicht aber bei der Ausstattung und oder bei den Funktionen ?
Ein und dieselbe Uhr, nur die Pro hat Gorilla und die Sapphire Saphir Glas ?!
Genau👍😉
Manchmal hat die Lünette der Saphirversion noch eine dlc Beschichtung. Das kommt aber aufs Modell an. Bei meiner normalen (mittleren) Saphir ist das z.b. so. Steht wenn dann aber immer dabei.
 
Ich habs noch nicht probiert, aber das müsste gehen, ja. Habe mir dazu das Profil Ski Alpin etwas verändert. Konnte es aber noch nicht testen. Alternativ beim Liften halt auf Pause drücken. Ich werde es mal testen, sobald ich es mal wieder in den Park schaffe.
 
Zurück
Oben Unten