Garmin GPS im Raum Altdorf bei Nürnberg gefunden

Registriert
18. September 2006
Reaktionspunkte
43
Ort
Hoher Norden
In einem anderen Forum wurde ein Beitrag geschrieben, den ich hier weiterleiten will:

,,Ich habe heute im Wald ein Garmin GPS-Gerät gefunden, das ziemlich sicher einem Radler gehört, da sehr schlammbespritzt...Habt ihr eine Idee, wie ich den Besitzer ausfindig machen könnte, bevor ich das Teil am Montag zum Fundbüro bringe? Zettel hab ich aufgehängt am "Waldeingang"...Das Gerät selber gibt nix her, es geht zwar an, aber ich kann nix sinnvolles finden...Geht um den Raum Altdorf bei Nürnberg...''

Ich würde bei Bedarf den Kontakt herstellen.
 
Mhh...welches Garmin ist es genau? Hat es eine SD-Karte drin? Gespeicherte Touren? Evtl. würde man da drüber den genauen Wohnort heraus bekommen.
Ich habe bei meinem Garmin auch beim "Startbildschirm" meine Handy-Nr. hinterlegt, die man dann anrufen kann, wenn es verloren geht.
 
Das Modell würde ich ungern hier reinschreiben. :D Und nein, es sind keine Informationen zu finden, die zu einem Startort oder einer sonstigen Adresse führen.

Vielleicht geht die Meldung hier im Forum herum. Falls nicht, dann würde der Finder das Gerät zum Fundbüro bringen.
 
Ist aber schon komisch, dass keine einzige Aufzeichnung auf dem Gerät ist. Dann muss es wohl noch sehr neu sein.
Naja, wie auch immer.
Ich habe bisher von keinem gehört, dass er sein Garmin vermisst. Aber die aus der WhatsApp-Gruppe sind auch meist im Umkreis von Neumarkt unterwegs.

Wenn sich sonst auch keiner meldet, dann ist das Fundbüro mit Sicherheit die Beste Anlaufstelle. :daumen: Sofern es momentan überhaupt offen hat?
 
Ist aber schon komisch, dass keine einzige Aufzeichnung auf dem Gerät ist. Dann muss es wohl noch sehr neu sein.
Wenn sich sonst auch keiner meldet, dann ist das Fundbüro mit Sicherheit die Beste Anlaufstelle. :daumen: Sofern es momentan überhaupt offen hat?
Zitat vom Finder:
Das Gerät hat eine SD-Karte, aber da ist nichts drauf, aus dem man schlau würde. Es ist auch nichts personalisiert...Und aus den Routen werde ich nicht schlau. Es gibt auch keine "Heimatsdresse" etc...Besonders neu ist es übrigens nicht...
Sollte das Fundbüro nicht aufhaben, mache ich zumindest telefonisch Meldung; ich gehe davon aus, dass die das dann abgleichen, falls jemand anruft, der das Gerät sucht. Früher oder später kann ich es sicher hinbringen...
 
Manche lassen vielleicht ihre Tracks trotz Speicherkarte auf den internen Speicher ablegen. Aber wenn im Gerät unter Protokolle auch nichts drin ist, dann hat er wirklich nicht mit aufgezeichnet. :ka:
 
Zurück
Oben Unten