Garmin Leistungsmessung (Software) mit Trittfrequenz "genauer"?

Habt ihr einen Trittfrequenzsensor

  • Ich glaube den Daten nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Thema ist Mist ;)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

knetis

MacGyver
Registriert
11. September 2008
Reaktionspunkte
194
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
Ich habe, wie viele, einen Garmin Edge 520 und wundere mich über die ausgegebenen Leistungsdaten.

Nach meinem Verständnis wird die Leistung an der Kurbel durch interne berechnungen mit Hilfe von z.b. Geschwindigkeit, Höhenunterschied und sonstigen Daten der tour irgendwie intern berechnet - Aber wie? Bzw wie genau?

Das eine Leistungsmessung am MTB - je nach Fahrweise - nicht unbedingt sinnvoll ist weiß ich. Nur Frage ich mich einfach aus Neugier ob die Daten mit Trittfrequenzsensor genauer werden, weil eine Drehzahl an der Kurbel (in meinem Kopf :hüpf:) durchaus sinnvollen Einfluss auf das Ergebnis der Berechnungen haben sollte.

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sich solche Sachen fragt...

Edit @swe68 sorry habe das GPS unterforum verplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten