Garmin Mount für Oregon

Registriert
20. März 2010
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit haben immer mehr Hersteller den Garmin Mount in die Lenker oder Steuersätze integriert. Das Gerät liegt dann mittig und platzsparend. Der einfache aber tolle Garminhalter passt auch auf manche Lenker nicht mehr.

Ich habe noch keinen Adapter gefunden, der ein Oregon z.B. auf diesen Mount bringt.

Ist Euch da etwas bekannt?

Grüße

Holger
 

Anhänge

  • cf-lg.jpg
    cf-lg.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 130
  • 20190220_214820.jpg
    20190220_214820.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 219
  • 20190220_214945.jpg
    20190220_214945.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 146
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Asko

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Asko

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt. Die alte, tolle und robuste Oregon-Halterung passt nicht mehr nahe der Lenkermitte. Habe nichts mehr in Richtung Garmin-Mount gefunden...

Grüße Holger
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meinen 62er Garmin.
Da ich aber nur sporadisch mit Navi fahre hab ich mir den Garminhalter einfach auf die Aheadkappe geschraubt und tausche die Kappe eben wenn ich das Navi brauch.
Wirklich schick ist es nicht, aber was solls ;)

Garminhalter unten abfeilen, 3mm Gewinde in eine alte Aheadkappe schneiden und alles zusammenschrauben. Zeitaufwand ca. 30 Minuten.











 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asko!

Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Toll. Vielen Dank für Deine Bilder. Meine Kappe ist nun aus Plastik. Aber ich könnte die Mount- Halterung durchbohren. Danke für Deine Bilder.


Du hast Dich auf mit der KFZ-Montage befasst. Das steht mir auch noch bevor. Der alte Touran hatte so einen tollen Innenraumträger, den es beim neuen Touran nicht mehr gibt. Werde wohl von Radfazz was kaufen....

Danke


Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, für die mittige Montage kann ich diesen Halter empfehlen:
https://www.hr-imotion.com/neuheite...57012111.html#product_tabs_description_tabbed
Plus
https://www.hr-imotion.com/adaptersystem-595-109-11.html
Ich hab einen Oregon schon verloren auf dem originalen Garmin Halter. Mittlerweile habe ich mir noch überall einen Fangriemen dran gebaut.
Mfg
Wowbagger

Noch einen Link gefunden:
http://bikespot.es/accesorios-garmin/421-adaptador-oregon-etrex-dakota-para-soporte-edge.html
Hallo,
hatte vergessen zu erwähnen, dass der Lenker gerade eben für diese Arten der Montage nicht geeignet ist.

Der Adapter von bikespot.es allerdings ist genau richtig. Klasse, vielen Dank für Deinen Hinweis.

Grüße

Holger
 
Habe den Thread letzte Woche auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem gefunden und mir gedacht: Das muss leichter gehen, ohne Gewinde zu schneiden.
20210506_171942.jpg

Gummi entfernt, Stück Butylschlauch mit Loch versehen. Durch Halter, Gummi und Aheadkappe eine Senkkopfschraube um den Steuersatz einstellen zu können. Hält Bombenfest, selbst mit dem recht schweren GPSMAP.
 
Habe den Thread letzte Woche auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem gefunden und mir gedacht: Das muss leichter gehen, ohne Gewinde zu schneiden.
Anhang anzeigen 1266556
Gummi entfernt, Stück Butylschlauch mit Loch versehen. Durch Halter, Gummi und Aheadkappe eine Senkkopfschraube um den Steuersatz einstellen zu können. Hält Bombenfest, selbst mit dem recht schweren GPSMAP.
Hmmm, auch eine Idee!
 
Moin moin, ich suche nach einer Möglichkeit ein Oregon 750 vor dem Lenker in Verlängerung des Vorbaus zu montieren. Am liebsten ein Schellenhalter oder mittels Verschraubung an der Vorbauklemmung.
Sowas in der Art, nur fürs Oregon:
https://www.amazon.com/dp/B07KPJDXZ...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Ist Euch bekannt, ob es so etwas gibt oder hat jemand eine gute "Bastellösung" parat?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sram Quickview Adapter für Edge 705 mit Oregon Halter verschrauben. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber der Tipp, von dem ich nicht mehr weiß wo ich ihn gelesen habe, dürfte funktionieren.
 
Ist schon gut Material. Da würde ich mir, sollte ich sowas brauchen, keine Gedanken machen. Bin am Rad inzwischen auf den Edge 530 umgestiegen.
Kompatibel zum Garmin Mount ist er.
 
Würde also bedeuten einfach die Gummiabdenkung des Originalhalters entfernen, Den Originalhalter im Klemmbereich abfeilen / sägen und dann mit dem Sram Quickview Adapter verschrauben?
Mir ist neu, das SRAM und Garmin Edge vom Adapter her gleich sind. Aber gut, wenn das so ist.
 
@F4B1 , ich glaube ich habs gefunden. Du meinst diesen Beitrag hier?

https://www.mtb-news.de/forum/t/wie...aet-auf-dem-rad-montiert.768302/post-13231972
Da wurde der SRM Quickview Adapter offensichtlich abgefeilt oder gesägt, durchbohrt und mit der abgefeilten Oregon Lenkerhalterung verbunden. Ich hab da meine Zweifel bezüglich Dauerhaltbarkeit. Oder aber man braucht einen wirklich guten Kunststoffkleber, was nimmt man da am besten?
Die Lösung würde mir ansich gut gefallen, da auf meinen Wahoo Haltungen einsetzbar.
 
Zurück
Oben Unten