Garmin Oregon 700/750t

@RedOrbiter: Wozu das 750t? Die beigelegte Karte ist unbrauchbar zum MTB-Fahren, die Kamera braucht kein Mensch, weil jedes billige Smartphone eine bessere hat und die 4 GB internen Speicher zusätzlich halte ich auch für nicht kriegsentscheidend, da man die Karten auch auf die bis zu 32 GB große Speicherkarte packen kann. Sonst sehe ich keine Unterschiede zwischen den beiden Geräten, die den nominellen Preisunterschied von 150 € gerechtfertigen würden.
 
Für diejenigen, die fertige Karten auf microSD von Garmin nutzen wollen kann ein möglichst großen interner Speicher durchaus sinnvoll sein.
Aber dafür dann 150€ Euro zusätzlich!? Aber das muß ja jeder für sich entscheiden.
 
Das gleiche wie vorher beim Oregon 600/650? :D
Abmessungen bleiben gleich, Displaygrösse und -auflösung ebenfalls, noch immer 240 x 400 Pixel , 3,8 x 6,3 cm.
So auf die Schnelle finde ich neu nur WLAN, "optimierte Antenne" und "Wetterradar", oha.

Mein Interesse wurde nicht geweckt ... ;)

Gruss
 
...Die 7x0 ist nur gekommen, um die Marge der Geräte wieder nach oben zu katapultieren, mehr nicht.

Und die propagierten neuen Features funktionieren bestimmt eh nicht. Evtl. Versprechen mit zukünftigen APPs und Update-Features werden auch nur Versprechen bleiben. Das zeigt die Vergangenheit.

Bleiben denn die 6x0 parallel am Markt?
Hoffentlich, ansonsten ein guter Zeitpunkt jetzt zu kaufen.
 
Gibt es eine Webseite auf der man Vorankündigungen neuer Garmin Geräte finden kann? Habe schon selbst danach gesucht, aber nichts finden können.
Habe vor mir ein neues Gerät mit Tasten anzuschaffen und will vermeiden das es mir geht wie damals bei meinem eTrex. Da kam keine 2 Monate nach dem Kauf die verbesserte Variante mit SD Kartenschacht heraus.
 
Gibt es eine Webseite auf der man Vorankündigungen neuer Garmin Geräte finden kann?
Sehe es gibt ein Garmin Blog, wo die frohe Botschaften der kommenden Wunder vorab verkündet werden, allerdings Englisch: https://www.garmin.com/en-US/blog/
Zudem noch vollgemüllt mit allem Möglichen an sonstigen Artikel.

Gruss

PS. Übrigend können die neuen Oregons 7x0 noch immer nicht Bluetooth Sensoren empfangen. IMO bissel komisch, wenn das Gerät schon Bluetooth kann? Dafür gibt es bei den 7x0 einen "Beschleunigungssensor" sehe ich gerade. Nur der Zweck davon konnte ich mir noch nicht ausmalen. Ausser man wolle damit die "Autopause" Features effizienter machen?
Das Wetterradar, so es dann ordentlich ist, halte ich allerdings für ein neues, tatsächlich nützliches Feature (für ein Teil der User). Frage wird sein, wie zuverlässig er draussen in der Pampa tatsächlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das zeigt die Vergangenheit.

Bleiben denn die 6x0 parallel am Markt?
Nimmt man auch hier die Vergangenheit als Maßstab wird dies nicht der Fall sein.
Die bereits produzierten Restexemplare werden noch abverkauft werden und das war es.
Und warum sollte sich Garmin eine Produktreihe mit niedriger Marge wie du sagst, und den mit dem parallelen Betrieb beider Reihen verbunden Kosten ans Bein binden.
Neueinsteiger werden im Zweifelsfall auf das vermeintlich neuere,bessere Gerät setzen und zu altem Gerät allenfalls dann greifen, wenn erhebliche Nachläße zu erzielen sind.
Und von jenen welche sich Ersatz kaufen wollen/müssen wird die Mehrheit sich vermutlich wider besseren Wissens dem Prinzip Hoffnung folgend dann letztlich auch für die neuere Variante entscheiden.

just my 2cents
 
Ich muss zugeben, dass ich es beim Edge 1000 schon sehr praktisch finde, gefahrene Touren nicht mehr via Kabelverbindung synchronisieren zu müssen, sondern via BT/WLAN über Garmin Connect. Das ist für mich imho ein Schritt nach vorne.

Viel mehr hat sich für mich vom Oregon 600 aus gesehen aber nicht getan, was mich an den Geräten reizt ...
 
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Kompass und der Batterieleistung?
Spart man sich merklich Batterieleistung wenn man diesen deaktiviert? Für mich ist der Kompass sehr oft eine sehr wichtige Funktion, wenn man z.B. im Stand bei einer 2 oder 3 Fach Gabelung das Vorderrad dreht und sich der Pfeil am Display in die Richtung mit bewegt. Auch zur Streckenplanung wenn man nicht gerade am PC sitzt. Aber auf langen Teilstrecken ist der Weg oft klar und wenn es merklich hilft Batterie zu sparen, dann wäre es einen Versuch wert :)
 
Zurück
Oben Unten