Garmin Rally 200 - rechtes Pedal wackelt/ist locker im SPD-Bereich

Dabei seit
9. Juni 2021
Punkte Reaktionen
3
Bei mir sitzt und passt das linke Pedal perfekt
am rechten habe ich im SPD-Bereich das Gefühl, wie wenn es beim Ziehen und Drücken locker sitzt.
es geht nicht darum, dass das Pedal locker auf der Kurbel montiert ist - das passt

passiert mit Shimano-SPD-Pedalplatten
passiert mit Garmin-SPD-Pedalplatten
passiert mit 2 verschiedenen Paar Schuhen
alle Schuhe mit Kletter, keine Schnürsenkel

links gibt es das Problem überhaupt nicht - leider aber rechts

hat wer dazu eine Idee
die Teile sind nagelneu und keine 2 Stunden im Einsatz.
wäre es ein Pedal um 59,- Euro, wäre es mir egal
aber bei 1000,- erwarte ich, dass das rechte Pedal genau so gut sitzt wie das linke Pedal.

firmware 4.0 ist drauf, aber es schaut mir so aus, als ob es am rechten Pedal Probleme bei den Fertigungstoleranzen gibt.

gibts da einen Trick oder eine Hilfestellung von Euch? - Danke
 
Dabei seit
9. Juni 2021
Punkte Reaktionen
3
Habe ich nicht, weil es passt - wollte es weder härter noch weicher.
bekommen nun einen Ersatzkörper - hoffe dann ist es so perfekt wie das linke Pedal.
 
Dabei seit
9. November 2015
Punkte Reaktionen
354
Ist bei mir auch, dass ein wenig mehr Spiel ist als von Shimano gewöhnt. Hab es auf meine alten Cleats geschoben. Stört mich jetzt nicht weiter.
 
Dabei seit
9. November 2015
Punkte Reaktionen
354
Kann ich dir gar nicht spontan sagen. Eine Seite ist aber auch schlechter, meine ich. Aber Generell fühlt es sich nicht so gut, wie bei meinen Shimano Pedalen an. Ab einer gewissen Wattzahl merke ich es nicht mehr 😂. Wie gesagt, mir ist es mittlerweile wurscht.
 
Oben Unten