Garmin Sensoren befestigen Dicke Nabe

Registriert
2. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Ort
HH
Moin Forum

Hab da mal eine Frage:

Wie befestigt man den Garmin Geschwindigkeit Sensor an einer Nabendynamo Nabe oder einer Getriebe Nabe ? das Standard Gummi ist da etwas zu Kurz und ich konnte da nicht wirklich etwas finden.
Ist doch aber sicher nicht so ungewöhnlich am Tourenrad so zu fahren.

Gruß aus Hamburg
Marco
 
Ja an Bastellösungen dachte ich auch aber das ist nicht wirklich das was ich wollte.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das es da nichts zu kaufen gibt nur weil ich es noch nicht gefunden habe kann es das ja dennoch geben.

Ich bin ja sicher nicht der einzige der einen Nabendynamo hat und einen Garmin.
 
Jetzt mal ehrlich, mach es nicht zu kompliziert. Besorg dir ein oder zwei günstige grosse o-Ringe die um die Nabe passen und vielleicht noch Ersatz für unterwegs.
So einfach ist es nicht. Beim Sensor für die Trittfrequenz kannst du einfach zwei längere O-Ringe nehmen.

Beim Speedsensor muss man sich etwas anderes einfallen lassen. Mit einem einzelnen O-Ring kann man das Band aber verlängern.

5442278-large.jpg
 
Ah ok, sah für mich auf dem Bild in der Anzeige so aus, als würden die Gummis anders eingegangen. Dann favorisiere ich deine Lösung. ;)
 
Zurück
Oben Unten