Garmin: "Spontan Navigation" Google Maps -> Garmin

Registriert
10. April 2002
Reaktionspunkte
373
Ort
Hamburg
Hallo Allerseits,

falls die Frage schon gestellt wurde: Mea culpa. Mir fehlen gerade die passenden Suchbegriffe, ich gucke mir die Garmin Geräte gerade seit Jahren mal wieder an.

Ihr kennt das vielleicht: Ihr seit auf ner größeren Tour, habt ne Panne oder einfach Lust auf nen guten Kaffee. Also Smartphone raus, Google Maps, Ziel gefunden - und wie bekommt ihr das auserwählte Ziel dann auf den Garmin? Gibts da ne einfache Möglichkeit, den gefundenen POI ans Garmin zu senden? Wie macht Ihr das so?

Danke,
Peter
 
Die Zieleingabe auf dem Garmin ist sehr gut. Man findet praktisch alles.

Wenn doch das Smartphone benutzt wurde, gibt es viele Möglichkeiten ein POI auf dem Garmin zu finden. Sei es über die Adresse oder die Koordinaten oder über die POI-Suche oder durch Zeigen auf die Karte.
 
Ok, danke! Ich dachte es gibt mittlerweile vielleicht eine etwas "fortschrittlichere" Möglichkeit über eine IQ App oder ähnliches...

Adressen findet der Garmin mittlerweile, ja, aber die Suche nach nem Cafe oder Bikeshop ist auf dem Gerät selbst natürlich nicht das Wahre. Das war mir aber klar. Mir ging es nur um die Übertragung des Suchergebnisses.
 
Hallo zusammen, leider weiß ich nicht wie man hier eine Frage platziert, daher schreibe ich jetzt hier meine Frage hin. Ich habe ein Garmin etrex 30x und würde gerne Tracks aufzeichnen, hat jemand eine Ahnung wie man das genau macht? Und wie man verhindert, das den nächsten Tag der Tracks nicht neu startet, sondern den alten Tracks weiter Trackt?
Über eine genaue Beschreibung wäre ich sehr glücklich, denn die Bedienungsanleitung ist kompletter Schrott in meinen Augen. Was genau muss ich wo zum Start und beenden eines Tracks klicken/tun? Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo Allerseits,

falls die Frage schon gestellt wurde: Mea culpa. Mir fehlen gerade die passenden Suchbegriffe, ich gucke mir die Garmin Geräte gerade seit Jahren mal wieder an.

Ihr kennt das vielleicht: Ihr seit auf ner größeren Tour, habt ne Panne oder einfach Lust auf nen guten Kaffee. Also Smartphone raus, Google Maps, Ziel gefunden - und wie bekommt ihr das auserwählte Ziel dann auf den Garmin? Gibts da ne einfache Möglichkeit, den gefundenen POI ans Garmin zu senden? Wie macht Ihr das so?

Danke,
Peter

Ich mach das über Explore. POI suchen, Wegpunkt als Favorit speichern und dann mit meiner Instinct synchronisieren. Dann kann ich mit der die Navigation starten. Funktioniert idR reibungslos.
 
Zurück
Oben Unten