Garmin über Vorbau montieren

Registriert
9. September 2015
Reaktionspunkte
934
Ort
Gaaden bei Wien
Guten Morgen,

Hab bis jetzt meinen Edge 530 mit dem K-EDGE Gravity Top Cap Mount am Mountainbike gehabt, würde ihn jetzt aber gerne etwas weiter vor über den 5cm-Vorbau platzieren. Der K-EDGE Stem Mount ist mir etwas zu lang. Hab mir jetzt den RaceWare Garmin Edge Stem Mount besorgt. Gefällt mir gut, war aber recht teuer, dank hoher Versandkosten und dem Zoll der jetzt aus Großbritannien fällig ist.

Der RaceWare bringt den Garmin in eine ideale Position, im Vergleich zum K-EDGE stört mich nur dass die Schale die den Garmin hält nicht austauschbar ist und robuster wirkt. Beim K-EDGE ist die Schale eine Sollbruchstelle, sie ist mir die schon mehrere Male bei Stürzen kaputt gegangen und war dann einfach auszutauschen. Beim RaceWare befürchte ich das bei Sturzbelastung entweder die ganze Halterung auszutauschen ist oder noch schlimmer das Gerät Schaden nimmt.

Hat hier jemand schon langfristige Erfahrungen mit der Halterung von RaceWare? Oder kennt eine andere Halterung die ähnlich kurz ist aber mit austauschbaren Schalen?

Schöne Grüße, Robert
 
Einfach genug Vorrat beim Ali holen, die von dir genannten Produkte sind einfach overpriced

Danke, darum ging es mir eigentlich nicht. AliExpress kenne ich schon, aber die dort angebotenen Teile sind Kopien der Halterungen von K-EDGE und ich wollte eine Alternative die den Garmin zentraler über dem Vorbau platziert. Also Länge wie die RaceWare, aber austauschbare Schale wie die K-EDGE.

Schöne Grüße, Robert
 
Ich nutze den Standard Garmin Mount. Nach meinem Sturz war auch alles noch heile, der hat sich nur vom Lenker gelöst.
1627024967669.png
20210605_120820.jpg


Bei Bedarf kann man ihn auch 180 Grad gedreht montieren, das fand ich aber schlecht ablesbar.
 
So schaut übrigens das RaceWare-Teil montiert aus - von den Abmessungen her für mich ideal, bringt den Garmin schön mittig über den 5cm-Vorbau. Momentan noch recht hoch, da das Rad gerade neu aufgebaut ist und ich den Gabelschaft noch lang gelassen habe.

Attachment-1.jpeg
Attachment-2.jpeg
Attachment-3.jpeg
Attachment-4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten