Garmin-Update: Neue Funktionen für Smartwatches und Fahrradcomputer

Ich wäre begeistert wenn die Teile nicht regelmäßig kaputt wären.
Edge 800 geht nicht mehr an
Edge 800 Kalibrierung fehlgeschlagen, Tastendruck geht daneben
2x Edge 1000 verbindet sich nicht mit Google Pixel 4a mit mehreren Pixel 4a, mit anderen Handys schon (meine Meinung Software Problem) Umstieg auf Edge 830
Edge 830 Höhenmessung funktioniert nicht mehr richtig, annähernd 50%mehr Höhenmeter mit Korrektur, wieder einschicken 🤷‍♂️
Länger als 4Jahre Dauerbetrieb hat noch kein Gerät ausgehalten.
Einzig was mich noch bei Garmin hält, Garmin Connect und der Kundenservice.
Wenigstens gibt's vergünstigt ein Ersatzgerät wenn Garantie um.
 
Die Richtungspfeile auf der Fenix finde ich interessant, mal sehen wann das Update für ich bereit steht.
 
Schön, dass meine Garmin Smartwatch nach nicht mal zwei Jahren den Geist aufgegeben hat. Burn-ins, Akku plötzlich super schnell leer, Display reagiert nicht mehr
 
Garmin ist auch echt kulant und schnell. Habe vor einer Zeit die Fenix 6s meiner Freundin reklamiert; am Montag zu DHL gebracht, am Donnerstag war die neue Uhr schon da. Mit neuem Armband, obwohl man die Uhr ohne zurückschicken soll.
Ja, so auch meine Erfahrungen. Garmin ist da echt unkompliziert.
 
Ja, so auch meine Erfahrungen. Garmin ist da echt unkompliziert.
Hält sich dann aber in Grenzen. An der kleinen Forerunner45 meiner Frau ist das Armband abgerissen, ohne große Belastung. Sie ist damit nirgends hängen geblieben oder so. Garmin hat ein Austauchgerät für 110€ angeboten obwohl das Nachfolgemodell für wenig mehr schon längst auf dem Markt ist.
 
Mal so erstmal solche Funktionen wie die "Sprungerkennung" in Ordnung bringen oder ausschaltbar machen, wäre fein. Mein Garmin meint immer ich würde gute Sprünge machen wenn ich gut in die Vorderradbremse greife... Und manchmal auch einfach so, wo ein simpler Saniticheck reichen würde.
Man kann die "MTB Features" wie Sprungerkennung, Flow etc. beim Edge schon immer ausschalten.
 
alte Features fixen wäre besser z.B. beim Edge 820:
  • Unfallerkennung, eine tolle Funktion, aber bei jeder harten Bremsung geht das Teil los. Warum kann man da die Sensibilität nicht einstellen?
  • Vor jede runtergeladene Strecke GPX Download stellen u. die File Namen sind unveränderbar, warum?
  • Ständiger Verbindungsabbruch mit dem Smartphone
  • Akkulaufzeit!
  • Kartenzoom one touch von Übersich zu Detail wäre ein Traum
  • um nur mal ein paar zu nennen
Ich bin vor über 10 Jahren von Polar auf Garmin umgestiegen, habe ich auch nicht bereut, aber manche Sachen treiben mich in den Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es endlich mal mit Routenplanung während einer Aktivität übers Smartphone mit der Möglichkeit diese dann direkt ans Garmin Edge zu senden?

Oder die Möglichkeit eine Komoot Route zu laden (ConnectIQ App) während eine Aktivität am laufen ist ohne diese zu unterbrechen?
wenn man die Fahrt pausieren könnte und dann ne neue Route reinladen könnte würde mir das schon reichen.

Altgeräte finde ich in der Aufzählung allerdings nicht.
Vivoactive 3 und Edge 530 werden vermutlich nicht mehr bepatcht oder upgedatet.
 
Unfallerkennung, eine tolle Funktion, aber bei jeder harten Bremsung geht das Teil los. Warum kann man da die Sensibilität nicht einstellen?
Weil sie dann eventuell beim Sturz auch nicht mehr los geht, was halt der schlechtere Fall waere.

Vor jede runtergeladene Strecke GPX Download stellen u. die File Namen sind unveränderbar, warum?
Das habe ich nicht verstanden. Auf den Geraeten bekommst du doch gar keine angezeigt, sondern nur die Course-Namen, wie sie im gpx-file standen. Und selbst die kann man editieren.

Ständiger Verbindungsabbruch mit dem Smartphone
Liegt wahrscheinlich eher am Phone.

Erm, dafuer haben sie doch gerade die Enduro 2 rausgebracht? Auf die neue F7 hat mehr Laufzeit als der Vorgaenger.

Kartenzoom one touch von Übersich zu Detail wäre ein Traum
Geht per double touch, zumindest auf der F7

Wie wäre es endlich mal mit Routenplanung während einer Aktivität übers Smartphone mit der Möglichkeit diese dann direkt ans Garmin Edge zu senden?
Geht mittels verschiedenen CIQ Widgets.
 
Schön wäre, wenn Garmin das mal hinkriegen würde, dass man nicht alle zwei Tage nach jedem Pups-Update wieder das komplette Tutorial durchmachen muss.
 
Zurück
Oben Unten