Garmin Varia UT800 - Meinungen?

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Servus

Was haltet Ihr von der Garmin Varia UT800? Bekommt man woanders deutlich mehr Licht für's Geld oder deutlich mehr Akku? Suche primär ein halbwegs aerodynamisches Licht für mein XC Hardtail. Habe einen Garmin Computer und finde es daher recht nice, dass dieser das Licht je nach Speed und natürlicher Helligkeit (z.B. Wald vs. Straßenbeleuchtung, Dämmerung vs. Nacht) regeln würde, was dann auch die Akkulaufzeit erhöht.

Aktuell komme ich meist gerade noch so zu Hause an bevor es dunkel wird aber es wird ja immer früher dunkel und Zeitumstellung kommt ja auch bald. Touren sind meist so 1-2,5 Stunden, viel Feldweg, Wald aber auch einiges an Straße dabei wenn man anders nicht von Zwischensegment A nach Zwischensegment B kommt. Wohne in der Schweiz, wo man regelmässig 20-50m Höhenmeter bergab fahren kann und daher relativ mühelos oft direkt 40-60 km auf dem Tacho hat (Straße). Mir ist schon klar, dass man für solche Geschwindigkeiten eigentlich mit die teuersten Lampen. Wenn das Licht nicht reicht, muss ich halt mehr bremsen. ;)
 
Die Lampe ist überteuert und den Schnick Schnack mit der Geschwindigkeitsabhängigen Beleuchtung kannste vergessen. Das kostet mehr Storm, als das es was bringt.
Aber im manuellen Modus finde ich die Lampe gut. Sie ist meine "immer dabei Lampe".
Auf dem Rennrad im Blinkmodus bist du immer sichtbar (24 Stunden laufzeit). Und mit der Lampe kommst du auch im dunklen Wald auf dem Grabbel immer heim. Gerade mit dem Gopromount mega paraktisch. Ist halt kein Schnäppchen, aber viel Auswahl mit Gopro und intregierten Akku gibt es nicht. Das Gehäuse ist sehr wertig und klein.
 
Die Lampe ist überteuert und den Schnick Schnack mit der Geschwindigkeitsabhängigen Beleuchtung kannste vergessen. Das kostet mehr Storm, als das es was bringt.
Aber im manuellen Modus finde ich die Lampe gut. Sie ist meine "immer dabei Lampe".
Auf dem Rennrad im Blinkmodus bist du immer sichtbar (24 Stunden laufzeit). Und mit der Lampe kommst du auch im dunklen Wald auf dem Grabbel immer heim. Gerade mit dem Gopromount mega paraktisch. Ist halt kein Schnäppchen, aber viel Auswahl mit Gopro und intregierten Akku gibt es nicht. Das Gehäuse ist sehr wertig und klein.
Hast Du die Lampe auch mal am Helm ausprobiert oder "nur" am Lenker?
 
Frage an die Schwarmintelligenz.....ist der Akku der obigen Garmin Varia UT 800 wechselbar?
nein wie bei allen Garmin Produkten , Garmin scheint aber das gelöst zu haben indem sie extremst Hochwertige Akkus Verbauen und diese extrem langsam laden zu lassen somit halten die Akkus ewig (also länger als 5 Jahre ohne deutlich an Leistung zu verlieren)
 
Zurück
Oben Unten