Garmin Virb X und Virb XE mit G-Metrix: Neue Kameras vom GPS-Spezialisten

Garmin Virb X und Virb XE: Der GPS-Profi bringt mit diesen Modellen zwei neue Actionkameras auf den Markt. Beide Modelle punkten neben integriertem GPS mit einer intuitiven Bedienung und ihrer Wasserdichtigkeit bis 5 ATM. Während die Virb X 30 Frames pro Sekunde erfasst, filmt das Topmodell Virb XE mit 60 fps bei Full-HD-Auflösung. Die Virb XE kommt außerdem mit einem neuen gyroskopischen Bildstabilisator. Alleinstellungsmerkmal der Kameras sind allerdings die G-Metrix: Daten von GPS und verschiedenster interner und externer Sensoren werden von den Kameras erfasst und Geschwindigkeit, Höhe, Herzfrequenz oder wirkende G-Kräfte lassen sich beim Bearbeiten grafisch ins Video einbinden.


→ Den vollständigen Artikel "Garmin Virb X und Virb XE mit G-Metrix: Neue Kameras vom GPS-Spezialisten" im Newsbereich lesen


 
hmm .. interessante Entwicklung. Bei "Gut vernetzt" musst ich als Edge 1000 Nutzer etwas schmuntzeln .. wär mir neu das Garmin eine stabile BT Verbindung hinbekommt.
Auch wenn man mal BaseCamp benutzt hat, oder *jedes* andere Softwareprodukt von Garmin, dann hält sich die Erwartung an "Virb Edit" in Grenzen.

Finde es trotzdem ganz spannend, das es eine Kamera gibt die theoretisch mit dem Edge verbunden werden kann, würde dann ein gutes Hub bilden aus: Edge 1000 plus Sensorik und Fernbedienung, Shimano Di2 und Kamera.

Wäre natürlich blöd wenn man zusätzlich zur Edge Remote noch die Virb Remote bräuchte und nicht einfach einen Button an der Edge Remote für die Kamera nutzen könnte.
 
Zurück
Oben Unten