Garmin Vista HCX Wegpunktbegrenzung

Registriert
27. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin recht neu im Thema GPS; ich habe mir kürzlich ein Vista HCX zum Biken zugelegt; ich möchte das Gerät hauptsächlich dazu nutzen, im Netz hinterlegte Tracks downzuloaden und zu fahren.
Ich nutze einen Mac G4 mit BaseCamp und einer Openstreetmap auf BaseCamp; auf dem Garmin benutze ich ebenfalls eine Karte von Computerteddy (gpsmappsupp.img).
Wenn ich mir einen Track (z.B. eine 50 km Runde) auf das gerät runterlade, haben die Tracks in den meisten Fällen eine Wegpunktanzahl von grösser 2000.
Diesen kann ich dann so nicht mehr auf dem Garmin nutzen, da die Wegpunktbegrenzung von 500 Punkten greift.
Habe ich jetzt ein Gerät, dass ich wieder entsorgen muss, oder hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Begrenzung umgehen kann und den Track trotzdem in der Wirklichkeit wieder finde, oder ob es ein (einfach) zu bediendes (Mac)Programm gibt, mit dem man Tracks splitten kann!??

Bitte um Eure Hilfe; ich bin am Verzweifeln!!!!!
 
z.B: mit der GPSies-Kovertierung.

Dort auf "Optionen einblenden". Reduzierung auf maximal 500 Koordinaten und los gehts.

Bei Mac-Programmen kenne ich mich nicht aus, defacto bietet aber fast jedes PC-Programm die Möglichkeit Trackpunkte wegzurechnen. Auf dem Trail wirst du keine Probleme haben durch die weniger Punkte, die benutzten Algorithmen sind ausgereift und 500 Punkte reichen in jedem Fall.
 
Super, vielen Dank.
Das habe ich gemacht; es scheint auf den ersten Blick auch so zu sein, dass sich die Strecke dadurch optisch nicht wesentlich geändert hat;
nun bekomme ich die Strecke(n) jedoch nicht aufs Gerät....
ich habe das Gerät über USB als Massenspeicher verbunden (im Rechner zeigt er mir das Gerät auch als mobilen Speicher an; jedoch nicht mit Gerätbezeichnung!); über BaseCamp wähle ich den Track aus und sende den tarckordner an das GPS Gerät; jedoch zeigt er mir den Track nicht im Gerät an...
H I L F E