Garmin Vivosmart HR+ für Fahrradaktivität?

Registriert
21. April 2015
Reaktionspunkte
1.833
Das ist ja schwach!
Ich habe den Garmin Vivosmart HR+.
Der kann Bewegung und Puls (HR) aufzeichnen und obendrein hat er GPS (+) und kann meine Joggingstrecke aufzeichnen.

Da dachte ich ich verwende das Gerät auch zum Radfahren.
Pustekuchen!
Eine Aktivität Fahrradfahren kann ich nicht einstellen!
Ich kann "Laufen" einstellen, und dann zeichnet er meine Fahrradstrecke auch auf, aber natürlich sind die Ergebnisse wie Schrittzahl, Kalorienverbrauch usw. völlig unsinnig.

Das finde ich ärgerlich. Es wäre technisch gar kein Problem (nur Software) das Ding auch eine Aktivität Fahrradfahren aufzeichnen zu lassen, aber das ist vermutlich nicht gewollt, damit auch noch ein Edge verkauft werden kann.

Hat jemand zufällig einen Trick gefunden, mit dem der Vivosmart doch Fahrradfahren kann? (Vielleicht bin ich ja nur zu doof.)
 
nimm einfach als "sonstige" Aktivität mit GPS auf. wenn du es später über garmin connect übertragen hast kannst du die Aktivität bearbeiten und den Aktivitätstyp ändern. Zur Auswahl stehen entweder "Radfahren" oder nochmals 9 Radfahrunterpunkte z.b. Mountainbike oder Downhill etc.
 
Das gleiche Thema habe ich auch.
Zur Herzfrequenz am Garmin Edge vom Vivosmart anzeigen, das geht. Hast du ggf. schon gelöst.
Die Radaktivität versuche ich jetzt auch mal über sonstiges und passe sie später im Web an.
Vielleicht erkennt er das ja automatisch beim nächsten Mal.
 
Ih hab zu dem Teil eine Frage. Da meine Frau ihn haben möchte und ich ihn dann auch bebutzen könnte, die Frage:
Kann ich zwei oder mehrere Benutzerprofile anlegen?
 
Zurück
Oben Unten