antique
Mensch halt
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- 17. Oktober 2007
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In diversen vor Weihnachten erhaltenen Prospekten von Rahmenherstellern wird ja der Gates Carbon Drive stark gefeatured. Klingt gut und schön
Nur wie ist das beim Laufradwechseln?
Bisher habe ich es so verstanden das der Riemen immer eine gewisse Straffheit bei der Montage bekommt - dazu werden verschiedene Werkzeuge benötigt.
Muss ich den Werkzeugbestand mitschleppen um das hintere Laufrad bei einer Panne (Plattfuss) wieder korrekt montieren zu können?
Bei Rennteams gibts Mechaniker die so Sachen ganz fix und schnell durch Tausch des gesamten Radls für den Biker erledigen - wenn ich alleine im Hochgebirge unterwegs bin ist ein Servicemensch in weiter Ferne....
Keiner meiner in der näheren Umgebung befindlichen Händlern bietet Carbon Drives an; also nur für fundierte Mechaniker oder mit einem fähigen Laden im Umfeld?
Bin schwer am Überlegen an ein Pinion Getriebebike auch gleich den Gates Riemen dranmachen zu lassen.
Nur wie ist das beim Laufradwechseln?
Bisher habe ich es so verstanden das der Riemen immer eine gewisse Straffheit bei der Montage bekommt - dazu werden verschiedene Werkzeuge benötigt.
Muss ich den Werkzeugbestand mitschleppen um das hintere Laufrad bei einer Panne (Plattfuss) wieder korrekt montieren zu können?
Bei Rennteams gibts Mechaniker die so Sachen ganz fix und schnell durch Tausch des gesamten Radls für den Biker erledigen - wenn ich alleine im Hochgebirge unterwegs bin ist ein Servicemensch in weiter Ferne....
Keiner meiner in der näheren Umgebung befindlichen Händlern bietet Carbon Drives an; also nur für fundierte Mechaniker oder mit einem fähigen Laden im Umfeld?
Bin schwer am Überlegen an ein Pinion Getriebebike auch gleich den Gates Riemen dranmachen zu lassen.