Erledigt Gazelle Titan Rahmen in 19/20" (17/18" ist schon weg)

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.782
Bevor ich viele Bilder schieße und das seltene Paar online stelle, hier eine Art Vorabinfo an die Liebhaber:

Abzugeben wäre ein Paar (!) baugleiche Gazelle Titan Rahmen in 17/18" und 19/20", die ich identisch (oder sehr ähnlich) für meine beiden Damen (Mutter und Tochter) aufbauen wollte - leider hat sich dieses Projekt zerschlagen und daher gebe ich beide Rahmen zusammen ab. Die Rahmen sind denen von Raleigh sehr ähnlich, allerdings nicht identisch (die Gazelle haben einen sehr filigranen Bemszuggegenhalter während die Raleigh einen klobigen Klotz haben).

Maße 18" => Sattelrohr C-T 46cm / C-C 42cm und Oberrohr C-C 55,5cm mit 11/8" Steuerrohr
Maße 20" => Sattelrohr C-T 51cm / C-C 46,5cm und Oberrohr C-C 58cm mit 11/8" Steuerrohr

Sie wurden beide von einem Fachbetrieb komplett gestrahlt und haben nun eine gleichäßig seidenmatte Oberfläche. Für die Arbeiten wurden die Kabelführungen sowie das Steuerrohremblem entfernt und die empfindlichen Stellen abgedeckt und nach dem Strahlen wurden neue Steuerrohrembleme (NOS Alu-Badges) angebracht. Die Kabelführung des kleineren ist Alu/Orange (gefiel meiner Tochter) und die des größeren Alu/Schwarz, wobei das ja problemlos zu ändern wäre (man könnte beide auch polieren).

Das kleinere der beiden Räder hatte ich mal provisorisch zusammengesteckt - angeboten werden aber nur die beiden Rahmen. Da meine Kamera gerade spinnt, einfach die Bilder des provisorischen Zusammenbaus - bei ernsthaftem Interesse, gerne mehr Bilder.


Gazelle Ti 01.jpg


Gazelle Ti 02.jpg


Hier noch ein Bild des alten Steuerrohremblems ... genau solche wurden NOS wieder angebracht.

Gazelle-Gazelle-Bicycle-Head-Badge-Vintage-Bicycle-Badge.jpg



Als Preis habe ich mir wegen der Seltenheit dieser Rahmen als "matching" Paar 750€ für beide zusammen (inkl. Versand mit Sicherungsklötzen zwischen den Ausfallenden) vorgestellt.
 
Nachtrag: die Rahmen befinden sich in Freiburg (Breisgau).

Steuerrohrlänge des kleinen ist 10,5cm, des großen 12,5cm und Sattelstützmass ist durch ab Werk eingeklebte Aluhülsen bestimmt, wobei der kleine 27,2mm und der große 28,0mm hat (etwas komisch, aber das haben auch die Raleigh) - ich hatte vor, beide Hülsen auf 28,6mm aufzureiben (Hülsen sind außen 30mm Durchmesser).
 
Den kleinen habe ich zwischenzeitlich mal detailliert abgelichtet ... würde die Rahmen nun auch einzeln abgeben.

Gazelle Ti 18 (3).jpg

Gazelle Ti 18 (7).jpg

Gazelle Ti 18 (1).jpg

Gazelle Ti 18 (2).jpg

Gazelle Ti 18 (5).jpg

Gazelle Ti 18 (6).jpg
 
Moin,

der kleine ist weg und den großen habe ich für 300€ bei KA eingestellt - gerne hier aber nochmal die großen Bilder.

Maße sind Oberrohr M-M 58cm, Sattelrohr M-O 51cm; 11/8" Steuerrohr 12,5cm und Sattelstütze 28,0mm; der Rahmen wurde vom Vorbesitzer abgelaugt und teilweise auch abgeschliffen, was im Bereich des Unterrohrs für leichte Schleifspuren sorgte; ich habe ihn perlstrahlen lassen und das Gazelle Headbadge ausgetauscht, allerdings befinden sich noch leichte Farbschleier der ursprünglichen Grundierung unter dem Unterrohr, die man aber mit Farbentferner weg bekommt.

IMG_20210513_155316.jpg

IMG_20210513_155325.jpg

IMG_20210513_155332.jpg

IMG_20210513_155340.jpg

IMG_20210513_155350.jpg

IMG_20210513_155421.jpg

IMG_20210513_155429.jpg

IMG_20210513_155543.jpg

IMG_20210513_155758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt verrückt, das dieser schöne Rahmen selbst bei dem Dumpingpreis keinen Abnehmer findet!
Schöne Pfingsttage/Grüße in den Breisgau
Georg
 
Hallo Georg,

macht nix - wenn ihn weiterhin keiner will, baue ich ihn doch für meine Tochter auf ...

Ebenso schöne Pfingstfeiertage
Gruß Frank
 
Hallo,
ist der Rahmen noch verfügbar? Was wäre der jetzige Preis?
Wäre evtl an dem großen interessiert. Wirklich schön gemacht.
Kam der Rahmen damals nicht auch mit einer Titangabel? Gibt es die evtl noch?
Viele Grüße
 
Guggst Du ganz oben ... steht "Erledigt", da beide verkauft und günstiger wäre er auch nicht geworden. Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten