[GBB] Ach hier sind wir - Part II (29.06.2013)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Eine Tour durchaus mit Potential zur Überraschung, denn alleine der Startort liegt schon völlig abseits der bisherigen Treffpunkte: Hochspeyer!

Termin: Samstag, 29. Juni 2013 - 11:00 Uhr (sehr angenehm :daumen:)
Abfahrt: 11:05 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Hochspeyer (S-Bahnfahrplan beachten)
Ziel: Neustadt/Weinstr. (hoffentlich mindestens eine Eisdiele)
Strecke: ca. 50 bis 55 km und max. 1.700 Hömes (Hilfe!!)
Guide: MoneSi
Verpflegung: Wenn wir uns zurecht finden, Hütteneinkehr unterwegs. Sonst: Nix!

Besonderheit: Im Westen (Hochspeyer) liegen die Talböden höher und die Buckel sind kleiner. Gegen Ende der Tour werden dann die Anstiege immer länger (und steiler).
 
Da sind 3 Tage am "field-mountain" im "blackforest" angesagt. Graf Zahl und 2 missratene Jugendliche, die aber im Spieleparadies Todtnau abgegeben werden, sind mit dabei. So werde ich auch mal wieder meiner Vaterrolle gerecht:lol:
 
Im Bereich Weidenthal ist nach Aufräumungsarbeiten des Forstes eine schöne Abfahrtsalternative wieder verfügbar, die die einzige - räusper - Breitwegabfahrt des Tages vermeidet. Das sollten wir machen, wenn es der Chefin gefällt.
 
Ich vergaß zu erwähnen, dass der Eintsieg in diese Variante etwa 50 - nein vielleicht 60 - ne, 70 Höhenmeter mehr "kostet". Aber da kommt es an dem Tag nun auch nicht mehr drauf an ;).
 
Ach, im Sinne des Tourtitels gehe ich eh davon aus, dass sich der endgültige Verlauf so über Tag "entwickelt". Da lässt man an anderer Stelle (Wo bitte?) mal ein Schleifchen (Geht gar nicht!) aus und schon stimmt das in der Summe wieder.

Wenn ich mir was wünschen darf: Am Zielort hätte ich gerne eine Pizzeria-Eisdielen-Kombination ganz in der Nähe des Stuhles auf dem ich mich ermattet niederlassen werde. Weiterhin im "Wunschraster": :bier:
 
Gibt´s dann einen GPS-Track-Vergleich "soll - ist", das sieht bestimmt gut aus :D
und anschließend bei Wetten-dass einreichen:
Wetten dass ich eine Tour planen kann und es kommt was ganz anderes raus :lol:
 
Darf ich als nőrdliche "Abweichung" Bad Dűrkheim ins Gespräch bringen? Das Stadtzentrum verspricht eine gesicherte Versorgung :D.
 
Hat eigentlich schon jemand Annweiler oder Landau als möglichen Zielort ins Gespräch gebracht? Wäre ja möglich, wenn wir auf dem Weg nach Osten nicht gleich soweit nach Süden abkommen, dass wir in BGZ landen.

Der Herr Hamecker? Wird's dann wieder schnell oder was?
 
Zurück
Oben Unten