[GBB] Adventsbiken - Samstag, 14. Dez 2014

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.691
Ort
Pfalz - mittig
Keine Ahnung, ob es 2013 wieder so viel Schnee haben wird wie meinetwegen 2009, aber das Adventsbiken der Gäsbockbiker findet auf jeden Fall statt.


BA_2009_1024_9 von kelme_sis auf Flickr​

Termin: Samstag, 14. Dezember 2013 - 13:00 Uhr (Weihnachtseinkäufe vorher erledigen)
Abfahrt: 13:10 Uhr - kleiner Zuschlag zur Standardzeit, weil das mit der S-Bahn besser passt.
Treffpunkt: Lambrecht(Pfalz) - Ebertbrücke in der Stadtmitte
Ziel: Gelände des TV Weidenthal in - Überraschung - Weidenthal
Verpflegung ab ca. 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr:
Am großen Feuer im Erdbeertal mit Kesselgulasch (Anmeldung!!)
Glühwein und/oder Punsch
Strecke:
Es werden zwei Strecken angeboten. Die leichte Runde fährt ab Lambrecht über den Radweg (Warmfahren) nach Breitenstein. Ab dort das Breitenbachtal aufwärts und in das "Drei Brunnen Tal". Die Esthaler Bänke als Hochpunkt und dann hinab ins Erdbeertal. Es ist genau ein Buckel.
Die ein wenig anstrengendere Runde fährt sich nur bis Erfenstein warm und biegt dort ins Erfensteiner Tal ab. Von dort hoch nach Esthal und wieder hinab ins Breitenbachtal. Dort nehmen wir die Spur der leichten Tour auf und fahren ebenfalls über die Esthaler Bänke ins Erdbeertal. Zwei Buckel.

Wichtig: Für den Rückweg aus dem Erdbeertal in Richtung Ort ist Licht und zwar richtiges Licht erforderlich (noch ein Buckelchen).
Die Empfehlung: Mit der S-Bahn zurück nach Lambrecht, falls man dort sein Auto stehen hat. Besser ist die gesamte Strecke per ÖPNV zurück zu legen.

Also: Erstens "Anmeldung" hier im Thread und dann an das Licht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. September 2010
Punkte Reaktionen
445
Ort
"das" Pfälzer Dorf
Ich mach mal ganz schnell:

Ist die Abfahrt verhandelbar ? Ankunft ÖPNV aus Richtung NW 12:37 h oder 13:05 h > bitteeebitteee :D (oder hat das Café mittlerweile auf :lol:)

ach ja: einmal Gulasch bitte :daumen:
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
4.360
Ort
Pfälzerwald
vorausgesetzt ich bin diese sch... Erkältung nächsten Samstag endlich los, bin ich auch dabei !
inkl. Verpflegung natürlich ! :D
(solange es nicht Lomos Tütensuppen sind...:lol:)
Licht geht klar
@rmfausi: melde dich falls du Erleuchtung benötigst ;)
 

Gebhardan

André
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte Reaktionen
3
Ort
Speyer
Wow...der Andrang zum Adventsbiken steht dem Gäsbock scheinbar in Nichts nach! :p
Wenn auf den Trails noch eine Spur und im Kessel noch eine Portion Gulasch frei sein sollte, wäre es mir eine Freude, in Lambrecht mal wieder mit am Start zu stehen!
Ich kaufe einmal das volle Programm! ;)

Beste Grüße, André Gebhard
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
4.360
Ort
Pfälzerwald
@lomo: ich bass schun uff dass du mir net so ne Tüte unterjubelst :D


Hiermit will ich auch noch ne zweite Anmeldung & Gulaschportion für einen weiteren Mitfahrer loswerden, da ich mir Verstärkung besorgt habe ! :D
 
Oben