[GBB] Die Tour "danach" - Quelle des Speyerbachs - Sa, 17. Okt 2009

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Punkte Reaktionen
1.857
Tour "danach" deshalb, weil an sich der Termin mal genau auf dem Wasgau-Marathon am 10.10. lag. Jetzt also eine Woche später am 17. Okt 2009. Terminverlegung kommt günstig, weil dann ein paar Recken sich noch Sternchen ins Muttibuch verdienen können (ist ein Winterpokal für Arme ;)).

Die Tour führt von Lambrecht aus grob in Richtung Eschkopf (nicht Eckkopf) und dort zur Quelle des Speyerbachs/Erlenbachs. Der Bachlauf wurde übrigens eindrucksvoll vertont: Hörbild Speyerbach. Daneben werden Zwischenziele wie Schindhübelturm (da war ich schon ewig nicht mehr) und Kurfürstenstuhl (früher mit Aussicht) angefahren.

Termin: Samstag, 17. Okt 2009 - 13:00 Uhr
Abfahrt: 13.05 Uhr
Treffpunkt: Stadtcafé Lambrecht - Hauptstraße
Strecke: ca. 45 km und 1.040 Hömes
Dauer: ca. 3,5 Stunden netto
Futter: Spätestens am Forsthaus Breitenstein gibt es was gegen den Hunger (und Durst)
Anreise: Problemlos aus West und Ost per S-Bahn nach Lambrecht im 30-Minuten-Takt aus allen Richtungen

Die Tour ist von Länge, Höhenmeter und technischem Anspruch eine blaue Tour (also einfach(er)). Pfadsucher passt auf, dass alle wieder heim kommen. Ich bin nur Mitfahrer.

Punkte Reaktionen
14
Hallo,
die Tour würde mich auch interessieren.

Sind Einsteiger willkommen? Wäre ne schöne Gelegenheit, mal zu sehen, wo ich leistungsmäßig (schon) stehe und ein paar der regelmäßigen Fahrer hier in der Umgebung kennen zu lernen.

Punkte Reaktionen
6
Tach,

also ich werde auch dabei sein, wenn mich die Regierung lässt und
wenn ich wieder nach dem Wasi- Marathon laufen kann.

Gruß
Sven

Kelme

Punkte Reaktionen
1.857
Hallo,
die Tour würde mich auch interessieren.

Sind Einsteiger willkommen? Wäre ne schöne Gelegenheit, mal zu sehen, wo ich leistungsmäßig (schon) stehe und ein paar der regelmäßigen Fahrer hier in der Umgebung kennen zu lernen.
Einstieger sind kein Problem. Blaue Tour bei den GBB heißt wirklich, dass sie für jeden zu bewältigen sein sollte. Ist also nichts für "Wo ist die nächste S3/S4-Treppe/Kehre?".

Punkte Reaktionen
176
Ich schniefe zwar noch ein wenig, wage aber mal ein Anmeldung.

Bin mal auf den alten Fritz gespannt. Kennen ja diese "Einsteiger", die sich nicht recht trauen und dann mit Haarausfall an den Beinen voranfahren! :cool:

Haardtfahrer

Kelme

Punkte Reaktionen
1.857
Tach,

also ich werde auch dabei sein, wenn mich die Regierung lässt und
wenn ich wieder nach dem Wasi- Marathon laufen kann.

Gruß
Sven
Du sollst am 17. Okt ja auch Rad fahren und nicht laufen.

Btw: Wer ist überhaupt auf diese beknackte Bezeichnung "der Wasi" gekommen? Mir fällt bei dem Namen zuerst Markus Wasmeier und ab dann wird's beklemmend. Ansonsten neigen nur die Mädels im Hühneralter meiner Tochter immer dazu jeden, aber auch wirklich jeden Vornamen, in einem "endet mit i"-Form umzubauen.

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Punkte Reaktionen
2.509

Kelme

Punkte Reaktionen
1.857
Hallo zusammen,

bin dann auch mal dabei, hoffentlich wird das Wetter besser als letztes WE.....
Über das Wetterthema schreib' ich jetzt nix, aber hattest du nicht schon für die Rock'n Roll-Nummer angemeldet? Haben wir dich da einsam am Treffpunkt zurück gelassen, weil wir uns skalvisch an die verlautbarte Abfahrtszeit gehalten haben? Wenn du also Bedarf an "Achtung, es wird 10 Minuten später hast!", melde dich per PN w/ Vereinbarung eines Nachrichtenkanals.

Auch wenn ich mir dafür nen Klappspaten einfange... aber es gibt Sachen, die schließen sich häufig aus.

Gruß
Der Optimizer - auf der Suche nach nem Titanschnuller...
Du Schnullerkocher! Wenn ich deinen Kleinen sofort zum Halbwaisen machen wollte, wär's um dich geschehen. Jetzt ist mir auch klar, warum es heißt: "Meinen bessere Hälfte." und immer sind die Frauen damit gemeint. Du hast Glück, dass demnächst so ab 01. November die Outdoor-Radsaison wieder beginnt. Da sieht man sich dann im Wald oder an irgendwelchen B10 Parkplätzen im hinteren Weidenthal.

Kelme - Grüße an die Frau und den Kurzen

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich mir dafür nen Klappspaten einfange... aber es gibt Sachen, die schließen sich häufig aus.

Gruß
Der Optimizer - auf der Suche nach nem Titanschnuller...

Über das Wetterthema schreib' ich jetzt nix, aber hattest du nicht schon für die Rock'n Roll-Nummer angemeldet? Haben wir dich da einsam am Treffpunkt zurück gelassen, weil wir uns skalvisch an die verlautbarte Abfahrtszeit gehalten haben? Wenn du also Bedarf an "Achtung, es wird 10 Minuten später hast!", melde dich per PN w/ Vereinbarung eines Nachrichtenkanals.

Du Schnullerkocher! Wenn ich deinen Kleinen sofort zum Halbwaisen machen wollte, wär's um dich geschehen. Jetzt ist mir auch klar, warum es heißt: "Meinen bessere Hälfte." und immer sind die Frauen damit gemeint. Du hast Glück, dass demnächst so ab 01. November die Outdoor-Radsaison wieder beginnt. Da sieht man sich dann im Wald oder an irgendwelchen B10 Parkplätzen im hinteren Weidenthal.

Hallo Kelme, der bin ich - Bin ja noch rel. neu hier, aber was um Himmels willen heisst "PN w/ Vereinbarung":confused:

Oder liegt es daran das ich schon über 30 bin? Lege auf jeden Fall mal meinen Regenschirm ins Auto - man weiss ja nie:)

Henrik

Kelme

Punkte Reaktionen
1.857
Hallo Kelme, der bin ich - Bin ja noch rel. neu hier, aber was um Himmels willen heisst "PN w/ Vereinbarung":confused:
...
Henrik
Oh Gott, ein End-Vierziger erklärt die Welt des Zwischennetzes. Also hier der Versuch:
PN = Persönliche Nachricht. Ist so eine Funktion hier im Forum (bitte suchen) um Infos auszutauschen, die eher im kleinen Kreis (so von Mann zu Mann oder so) besprochen werden sollten. Ich bin ja nicht völlig deppert und stelle meine Telefonnummer hier öffentlich ein.
w/ = Abkürzung für "wegen".
Naja und der Rest sollte jetzt klar sein.

@Tobsn: Ich werde nicht weich, aber es ist wohl eine Form von Nachsichtigkeit gegenüber der Jugend, die sich mit dem Alter einstellt. Da verzeiht man manches.

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Punkte Reaktionen
2.509

stimmt... ich sollte die bessere Hälfte schonmal darauf vorbereiten, dass sie sich am Wochenende nen "Mutter-Kind-Tag" auszusuchen hat...:rolleyes:

Oben Unten