[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Da sich die Höhenmeter recht zahm auf die Distanz verteilen und die Einkehr in Hofstätten nicht ewig dauern soll, könnte zwischen 17 Uhr und 17:30 Uhr der Schoppen gepetzt sein.
 
Kann mich nur anschließen, super Tour mit wahnsinnigen Ausblicken
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 12
In der Tat eine schöne Tour mit teilweise Expeditionscharakter. Teilweise auf wenig befahrenem Terrain unterwegs gewesen. Aber auch die Gruppe war sehr gut, harmonierte und es gab gute Gespräche unterwegs.

Dem Guido ein Dankeschön! :daumen:
 
Auf der Suche nach der Süderweiterung

Termin: Samstag, 13.08.2016 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
Strecke: ca. 70 km und 1.200 Hömes
Guide: Pfadsucher
Tour: Ab Lambrecht bis etwa Ramberg und dort einen kleinen Teil der neuen MTB-Park-Route testen. Viel ist da noch nicht zu sehen.
Verpflegung: Bei der Streckenlänge auf jeden Fall was im Rucksack. Einkehr ist vorgesehen.

Die Ankündigung kommt jetzt ein bissel spät, aber ich musste erst SiS ausschlafen ;).
 
Das war lang. Das war weit und es war warm.

Der erste längere und ernsthafte Anstieg nach der Abfahrt aus Lambrecht von Breitenstein hoch zum Forsthaus Heldenstein.

Bergauf by kelme_sis, auf Flickr

Ein kleines Stück die Hochstraße entlang und am Lärchengarten "iwwer de Buckel" und schnurstracks in Richtung Ramburg. Da war ich noch nie und umso mehr hat mir der Platz gefallen.


Ramburg by kelme_sis, auf Flickr


Von der Ramburg nach Süden by kelme_sis, auf Flickr

Ab dort runter nach Ramberg und Dernbach um die Route 7 der Süderweiterung des MTB-Parks in Teilen zu befahren. Da geht es knackig bergauf. Ein Teil eines breiten Weges ist auf der gesamten Breite von Wildchweinen druchgepflügt. Schwer fahrbar, aber es geht und mit einer Zahl an Befahrungen wird das besser (oder die Wildschweine fleissiger). Der eingebaute Trail macht Laune und nach der zweiten Brücke sollte man im Blick haben, dass es direkt kurzstreckig steil bergauf geht. Schwung mitnehmen.


Derrnbach im Hintergrund by kelme_sis, auf Flickr

Vom Dernbacher Haus sind wir weiter in Richtung Kiesbuckelhaus. Da kommt ein Pfad
stück bergaug - Chapeau! Am Kiesbuckelhaus der Naturfreund haben wir die Route 7 dann wieder verlassen. Kalorien getankt und dann hoch zum Orensfelsen. Ein Lieblingsplatz.


Orensfelspanorama by kelme_sis, auf Flickr

Noch schnell bei den Duddefliecher vorbei geschaut und dann auf langer Linie wieder zurück zum Forsthaus Heldenstein.


Duddefliecherstart by kelme_sis, auf Flickr

Dem Pfadsucher ein Dankeschön für das Guiding und dann demnächst wieder.


Guide Pfadsucher by kelme_sis, auf Flickr
 
Adventsbiken der Gäsbockbiker


Schneidearbeit by kelme_sis, auf Flickr
Termin: Samstag, 10. Dez 2016 - 13:00 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
Strecke: ca. 25 km und 400 Hömes in der einfachen Variante (blaue Tour) - für Interessenten gibt es einen oder zwei Zusatzbuckel
Guide: Kelme und Co.
Tour: Start in Lambrecht und das Ziel und Ende der Tour ist die Kelme-Burg in Weidenthal. Der Rückweg nach Lambrecht kann per S-Bahn oder als Mannschaftszeitfahren durchgeführt werden.
Verpflegung: Am Ziel in der Kelme-Burg gibt es wärmende Heißgetränke (mit und ohne Drehzahl) und leckere Süppchen (mit und ohne Fleisch) gegen Einwurf einer Spende in die Box.

Wichtig: Bringt gutes Licht mit, da der Sinkflug nach Weidenthal mindestens in der Dämmerung stattfindet. Bei der Abfahrt von der Kelme-Burg ist es dann garantiert Zappe-Nacht.

Damit wir ein wenig planen können, wie große "der Hawwe" sein muss, ist es ganz geschickt hier im Thread eine kleine Anmeldung zu hinterlassen.

Los geht's!
 
Zurück
Oben Unten