[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Bin zu dem Zeitpunkt auf einer Familienfeier, wäre sonst gern mal wieder dabei gewesen.

    Wünsche viel Vergnügen. Wetter soll ja spannend werden.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. dernbacher

    dernbacher

    Dabei seit
    03/2016
    Bin auch dabei! :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
    Markus ist auch dabei
     
  5. scotty23

    scotty23 Wirklich ?

    Dabei seit
    08/2002
    Bin leider raus, hintere Bremse kaputt:-(
     
  6. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Schee wars.
     
  7. Insomniac

    Insomniac

    Dabei seit
    11/2009
  8. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Bergauf ist halt bei mir nicht mehr drin, hat aber trotzdem Spaß gemacht!
    [​IMG]MTB - Parade by JoshuaXo, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Zum Glück haben wir in der Kelme-Burg ein tolles Team gehabt, die nach der Schätzung "es kommen so 12 bis 15 Leute" auch für insgesamt 25 Teilnehmer und Helfer gerüstet waren. Die Dankeschönrunde fange ich also bei Hanni, Martina, Aline und Pfadsucher an. Supp' in den Varianten "klassisch", vegetarisch und vegan lecker und Punsch und Glühwein waren auch all "all".
    Das sonnige Wetter hatte den Vor- oder auch Nachteil, dass es kein Nightride in der letzten Abfahrt wurde. Aber das holen wir spätestens bei den anstehenden Oischerre-Terminen nach. Es geht das Gerücht, dass am Donnerstag, 29. Dez 2016 ein Oischerre in Waldleiningen stattfinden soll. Wer also zwischen den Jahren ein wenig Zeit hat, kann sich den Termin schonmal vormerken. Tour ab Weidenthal. Details später. Essen muss mitgebracht werden. Ich forsche da nochmal nach.

    [​IMG]
    Fast alle da
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Hält warm
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Ein Stubbi geht auch
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Feuerkorb
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Rauchzeichen
    by kelme_sis, auf Flickr

    Mehr Bilder gibt es da: https:[email protected]/albums/72157677602807426
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. emek

    emek

    Dabei seit
    05/2011
    Tolle Fotos.
    Ich konnte leider nicht kommen.
    Aber Oischerre ....:love:
    LG emek
     
  11. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Ist es überhaupt möglich, die kulinarischen Hochwertigkeiten des letzten Oischerre noch zu toppen?

    :D
     
  12. emek

    emek

    Dabei seit
    05/2011
    sicher, sicher....
     
  13. mikkimann

    mikkimann

    Dabei seit
    07/2007
    Oh wie schön ist Gäsbockland.
    Vielen Dank an alle.
     
  14. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Zeichen und Wunder
    -
    Oischerre in Waldleiningen


    Das Oischerre in Waldleiningen findet jetzt wirklich am kommenden Donnerstag, 29. Dez 2016 in Waldleiningen statt. Bei meiner RR-Tour am zweiten Feiertag sah ich das Holz wohl aufgesetzt und der Platz ist geputzt. Ich hofffe mal, dass einige "zwischen den Jahren" frei haben und vielleicht hat die/der eine oder andere Lust ein wenig Fleisch, Fisch, Obst ind er Glut zu garen. Weil wir da noch nie wirklich gestartet sind, liegt der Startpunkt diesmal in Hochspeyer am Bahnhof. Wir werden den prämierte Route 4 des MTB-Parks unter die Stollen nehmen.
    Die Kollegen in Waldleiningen sind Meister der Glut (Oischerrmääschder ist anwesend) und bieten überdachte Sitzplätze.

    Termin: Donnerstag, 27. Dez 2016 - 15 Uhr (der Zug aus NW kommt um 14:52 Uhr an)
    Abfahrt: 15:15 Uhr
    Treffpunkt: Bahnhof Hochspeyer
    Strecke: Über die Route 4 von Hochspeyer nach Waldleiningen. Sollten alle mit dem Zug kommen, ist auch eine andere Strecke zurück machbar.
    Verpflegung: Es wird oigescherrt. Also das Essen entweder schon gut gepackt in Alufolie (4 Lagen mindestens) mitbringen oder vor Ort einpacken. Besteck und Teller sind ebenfalls mitzuführen. Getränke werden vor Ort gekauft. Also Geld einstecken.

    Zwei Hinweise
    • Das Oischerre ist für Nicht-Radfahrer sehr gut per PKW zu erreichen
    • Man braucht zwingend richtig gutes Licht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  15. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Jetzt machen wir auf 2016 den Deckel drauf
    Silvester -Tour 2016

    Letzte Tour für 2016 und ein Klassiker. Nach der herrschenden Wetterlage wurde das Tourziel dynamisch auf Drachenfels gelgt und wir wurden nicht enttäuscht. Sonne satt und klasse Aussicht. Die kalten Eckne auf der Tour hatten es aber auch in sich - brrrrr!
    Auf dem Rückweg noch einen Einkehrschwung auf Lambertskreuz und dann trailig nach Lambrecht runter und zur Silvester-Tour-Stammkneipe "SBK-Kaffeeecke".

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 immer eine Handbreit Trail unter den Stollen.

    [​IMG]
    Es dampft
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Zum Weinbiet
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Die Gleisberge
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Marx'sche Turm
    by kelme_sis, auf Flickr

    Alle Bilder gibt es hier:
    https:[email protected]/albums/72157625589179763
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  16. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Leichtes Einrollen - Samstag, 11. März 2017

    Am 11. März steht eine wirklich leichte und einfach Tour auf dem Programm. Es geht ohne größere oder harte Steigungen ab Lambrecht in das Elmsteiner Tal und dort werden wir uns je nach “Holzfällerlage” noch ein Seitental aussuchen. Entweder das Breitenbachtal zur Wolfsschluchthütte, oder Kohlbachtal zum dortigen Naturfreundehaus. Wer also das Rad noch nicht so oft dieses Jahr ausgeführt hat, oder einfach mal zwei bis drei Stunden “rollen” möchte, ist willkommen.

    Die Tour ist technisch und konditionell (für die meisten) zu einfach.

    Termin: Samstag, 11 März 2017 - 10 Uhr
    Abfahrt: 10.15 Uhr
    Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht(Pfalz)
    Tour: Ca. 26 km und 290 Höhenmeter
    Guide: Kelme
    Versorgung: Es ist eine Einkehr am Wendepunkt vorgesehen
     
  17. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    :handheb:
     
  18. Joshua60

    Joshua60 S1-Enthusiast

    Dabei seit
    04/2010
    Das wäre ja DIE Schnuppertour für meinen Rear Admiral gewesen, wir sind aber leider verhindert! Jammerschade.
     
  19. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    dann fehlen nur noch 1710 hm... :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Nach knapp einem Jahr Abstinenz gerade Recht zum wieder dran gewöhnen, deshalb dabei :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Die können wir ja mal Mittwochs-/Donnerstagsabends machen ;)
     
  22. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    :eek: 4 x Weinbiet rauf an einem Abend am Stück ??? Und was mach ich dann nach den zwei Stunden ?? :D

    (btw. wie wäre es mit einem "earlyBird" am Samstag vor der GBB-Tour?)
     
  23. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Early-bird ist in der Planung ;-)
     
  24. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ach du Hölle! Ich mache mir nur Gedanken, wie ich bis zum Start die Tagesordnungspunkte "Frühstück", "eine Stunde mit den Hunden raus", "Hundeklamotten gegen Radklamotten tauschen" und "Anreise per Rad nach Lambrecht" geregelt kriege und die Buben reden über "Early Bird". Tststs ....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    Tja Vati, wenn mal die 4 vorne weg ist... :D :D :D

    (gaaanz einfach: Wecker 4:30, anziehen, kleiner Snack, Rad nach NW, Treffpunkt 5:45; dann Hambacher Schloß (Sonne putzen), Hohe Loog, Kalmit und wieder runter. Split 1: Heimradeln und frühstücken ca 6:45 / über Nollenkopf nach Lambrecht und frühstücken im Cafe an der Ebertbrücke. Dann ab 1000 GBB-Tour zum Beine-Lockerfahren....

    ..... Ähhh :eek:: @lomo@lomo - gibt´s Einwände? :lol:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. sprockette

    sprockette

    Dabei seit
    06/2014
    Zach und ich sind dabei!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1