[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Basse mol uff, du Handkeesroller! Wann ich schreib, dass des äfach wärd, mään ich des ach so. Bin ich luschdisch? Mach ich Scherz‘?
    Aller hopp - konscht kumme.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bejak

    Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

    Dabei seit
    08/2017
    Ei des hert sich doch guud aa. Da kann ich Schlabbsack ja mithalde. Ei do komm ich doch... Un vielleicht bring ich aach noch en Franzoos mit, mo gugge, wann der will. Schick mer doch bitte emohl noch e PN wo genau in dem Kaff ihr euch treffe duut.
     
  4. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    eher Schmerz :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Bejak

    Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

    Dabei seit
    08/2017
    Und noch alles im Plan für Sonntag? Wetter wird ja etwas bescheidener, nur 11°C, aber scheinbar kein Regen.
     
  6. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Alles im Plan. Wenn es feucht von oben wird, fahren wir nonstop durch und bleiben warm.
     
  7. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Saubere Ausfahrt über knappe drei (inkl. alkoholfreiem Weizen im Ziel) Stunden (Norbert hat die Daten), die zeitweise mit leichter Sprühkühlung versehen war. Aber wenn man zu siebt am Start steht, ist das Motivation genug und da ist ein wenig Regen egal.
    "Best of Show" heute Norbert mit dem wieder aufgebauten Marin Pine Mountain. Die Jacke perfekt farblich auf den Rahmen abgestimmt und das Rad sieht einfach klasse aus.
    Demnächst mehr im Kalender und wir fahren mit dem Rad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  8. Ja, war eine schöne gemütliche Runde.
    Auf besonderen Wunsch unserer hessischen Mitfahrer hier noch der Track:
    (Ich hoffe, das funktioniert)
     

    Anhänge:

  9. Bejak

    Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

    Dabei seit
    08/2017
    Die Tour hat mir sehr gut gefallen, gerne in der Art wieder mal. Ich hab dann auf dem Heimweg noch fett im Stau kurz vor Darmstadt gestanden und die heiße Badewanne hat dann richtig gut getan.

    Und danke für den Track. Google Earth nennt mir 753 Höhenmeter, ich merke sie in meinen Beinen.
     
  10. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ne, also 700-irgendwas Höhenmeter sind definitiv falsch. Tiefster Punkt sind 210 Meter über NN gewesen (Weidenthal Ortsmitte). Der höchste Punkt lag bei 473 Meter über NN. Also mit Berücksichtigung der kleinen Zwischenwellen waren das nicht mehr als 350 Hömes.
     
  11. Scrat

    Scrat fährt Rad.

    Dabei seit
    11/2003
    Google Earth lügt.

    Die barometrische Messung bei mir sagt 347hm, und das fühlt sich auch passend an.

    Schää war's - ach was is die Palz so schää!

    Gruß, Thomas
     
  12. Der Navi sagt, barometrisch gemessen, folgendes (Die aktuelle Höhe passt natürlich nicht):
    2017_10_22_Weidenthal.

    Nach GPS-Messung sind es 678.
    Ich hoffe, Du bist jetzt nicht zu sehr frustriert.
    Aber ein Schwarzwälder hat mir mal gesagt, der Pfälzer Waldboden ist so anstrengend, Pfälzer Höhenmeter zählen doppelt. Dann passt´s wieder.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Bejak

    Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

    Dabei seit
    08/2017
    Google Earth wird wohl jedes Steinchen auf dem Weg als Steigung mitzählen. Macht aber nix, die Tour hat echt Spaß gemacht, gerne mal wieder!
     
  14. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    Plasphemie... :teufel:
    da könntet man ja auch gleich behaupten in der Bild steht nur Mist :aetsch:
     
  15. Scrat

    Scrat fährt Rad.

    Dabei seit
    11/2003
    Das mit Google Earth könnte ich beweisen ;)
    Ich sag nur Genauigkeit eines DEM vs. barometrische Höhenmessung und so.

    Aber bevor ich mir die Mühe mach' geh ich lieber Radfahren :p

    Gruß, Thomas
     
  16. Bejak

    Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

    Dabei seit
    08/2017
    Google-Earth zählt jeden Zwischenanstieg und jede Unebenheit der Strecke mit. Die Strecke durch das Leinbachtal war ja relativ eben mit kaum merklicher Steigung. In Google Earth sieht das aus wie ein Sägezahn, und das wird alles mit eingerechnet.
     
  17. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Am Umgang mit dem Zahlenwerk sollten wir noch arbeiten ;).
    Wir sind uns einig, dass es für den angekündigten Rahmen eine vergnügliche Ausfahrt war. Das reicht auch. In der Bandbreite von "Wiederholung" bis zu "Wir fahren mal wieder richtig MTB" ist alles möglich. Die nächsten Highlights werden die Touren zum Oischerre. Wann immer das sein wird, denn Termine habe ich noch keine gefunden.
     
  18. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Swei Glüühwein - Adventsbiken, 09. Dez 2017

    [​IMG]
    Swei Glühwein
    by kelme_sis, auf Flickr
    Klassisch findet an Tag nach unserer Gäsbock-Weihnachtsfeier das Adventsbiken statt. Es geht über zwei bis drei Buckel.
    Start ist an der Ebertbrücke in Lambrecht und Ziel die Kelme-Burg in Weidenthal. Dort endet die Tour bei "Supp' un Gliehwoi" in verschiedenene Varianten und einem wärmenden Feuer. Bezahlt wird in die Spendenkasse wie immer.
    Für die Rückfahrt per S-Bahn nach Lambrecht ggfs. ein wenig Kleingeld bereithalten. Gutes Licht sollte sich ebenfalls im Rucksack befinden. Es wird früh dunkel.

    Termin: Samstag, 09. Dezember 2017 - 13:30 Uhr
    Abfahrt: 13:35 Uhr
    Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
    Strecke: ca. 20 Kilometer und 450 Höhenmeter
    Guide: Kelme
    Verpflegung: An der Kelme-Burg

    Wichtig: Gutes Licht!
     
  19. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ergänzung: Bitte eine kurze Anmeldung hinterlassen, damit wir wissen, wie groß der Suppentopf sein muss.
     
  20. Abmeldung :( - der Termin ist schon belegt... (gibt´s halt an der Brücke nach der Abfahrt keine Leckereien... :D)
     
  21. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Dabei :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Gibt es noch Platz für Zach und mich?
     
  23. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    auch dabei !

    @rmfausi@rmfausi lass uns mal die Fahrerei bequatschen
     
  24. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Klappt alles noch. Packt mal eine Tasse für den Glühwein in den Rucksack.
     
  25. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  26. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Sagte ich schon: badei?