[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    LATÜRNICH NICHT!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Aus organisatorischen Gründen muss ich leider absagen. Das haut alles nicht so hin wie ich mir das gedacht habe.
     
  4. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    :( Schade!
    Aber dann kann ich mehr als nur sswei Lühwein dringn! :D
     
  5. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Ich hätt doch eh wieder den Kinderpunsch bevorzugt :D
     
  6. Bitte auch bei mir 2x FleischSupp und Glühwein einplanen!

    Danke
     
  7. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    Scheiße wars!
    Danke!
    20171209_190825.
    Gruß aus meiner heißen Wanne :aetsch:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Scrat

    Scrat fährt Rad.

    Dabei seit
    11/2003
    ReiGlühei!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Doch, war lustig. Die Trails gerade in den Höhenlagen hervorragend zu befahren mit trockenem und griffigen Belag und kaum Matsch. Für den kommenden Marathon haben wir noch ein kurzes Wegestück verprobt (hat das jemand bemerkt?) und der Wald war menschenleer.
    Die finale Einkehr in der Kelme-Burg war wohl lecker und es wurde schon das Suppenrezept nachgefragt (wird geliefert).

    [​IMG]
    Nuffzus
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Läuft
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Länge läuft
    by kelme_sis, auf Flickr

    [​IMG]
    Letzter Stop
    by kelme_sis, auf Flickr
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. War eine schöne Tour. Vielen Dank auch an deine Familie für die leckere Suppe. Ich war zum ersten mal dabei und fand die Gruppe sehr angenehm.
    Freue mich schon auf weitere Fahrten.
    Gruß Holger
     
  11. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Könnte ich/ meine Frau evtl. auch die Rezente der Suppen bekommen? Vielen Dank im voraus. Gruß rmfausi.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Gyros-Suppe für 10 bis 12 Personen
    1,5 kg Gyros (am besten fertig gewürzt)
    5 Paprika
    5 Zwiebeln
    1 Flasche Zigeunersoße
    1 Flasche Chilisoße
    1 Packung Schmelzkäse
    300 gr Sahne
    2 Beutel Zwiebelsuppe
    Thymian, gerebelt

    Zwiebeln und Paprika putzen und in löffelgerechte Stücke schneiden und anschließend in einem großen Topf andünsten. Mit 1,3 Liter Wasser ablöschen und die das Zwiebelsuppenpulver unterrühren. Dann Sahne und am Ende des Schmelzkäse und den Thymian dazu.
    Das Gyrosfleisch gut anbraten (wegen der Röstaromen) und dann ab damit in den Suppentopf. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
    Ich glaube, ich habe nichts vergessen.

    Mahlzeit
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Oischerre "zwischen den Jahren"
    Waldleiningen am Freitag, 29. Dezember 2017

    [​IMG]
    Glut 2
    by kelme_sis, auf Flickr

    Termin: Freitag, 29. Dezember 2017 - 14:30 Uhr
    Abfahrt: 14:35 Uhr
    Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
    Ziel: Oischerre in Waldleiningen am Grillplatz
    Strecke: ca. zwei Buckel auf dem Wag nach Waldleiningen und ein Buckel (Schwarzsohl) auf dem Rückweg

    Verpflegung
    Zu Beginn der Oischerre-Saison nochmals eine kleine Einführung
    Waldleiningen ist wie die meisten Oischerreveranstaltungen so geregelt, dass man sein Essen mitbringt und die Getränke vor Ort kauft. Das werden wir auch so halten. Also wickelt man sich sein Essen von Limburgerkäse über Fisch und Fleisch in mehrere Lagen Alufolie, packt sich Teller und Besteck und das übrige Zeugs gut gesichert in den Rucksack und los geht's. Waldleiningen bietet zwar auch Pommes oder so an, aber wer will das schon, wenn lecker Oigescherrdes gegessen werden kann.
     
  14. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Silvester-Tour
    Lambrecht - Sonntag, 31. Dezember 2017

    [​IMG]
    Die Gleisberge
    by kelme_sis, auf Flickr​
    Bild aus 2016 vom Drachenfels-Südfelsen aus.

    Termin: Sonntag, 31. Dezember 2017 - 10:00 Uhr
    Abfahrt: 10:15 Uhr
    Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
    Strecke: ca. 20 km und 500 Hömes
    Guide: Pfadsucher

    Spätestens gegen 14 Uhr zurück in Lambrecht und dann eine Lokation für ein Jahresabschlussbierchen suchen und finden.
     
  15. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Dabei.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  16. Mmax

    Mmax

    Dabei seit
    12/2011
    Auch willl... :hüpf:
     
  17. auch wenn "Anmeldung im Forum" old-School ist :D - dabei.
     
  18. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ich liebe Anmeldungen im Forum. Auf FB kommt meist nur so ein Quatsch raus wie "Vielleicht" - "Interessiert" - "Zusage" - "Absage" - ...
    das Forum bewahrt sich einen Rest an Verbindlichkeit.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. Wenn noch Plätze zu vergeben sind würden Doris und ich auch dabei sein.
    Gruß Holger
     
  20. Moin Moin, ich würde auch gerne wieder mitfahren, wenn noch Platz vorhanden ist. Grüße Christian
     
  21. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Es gibt bei den Touren kein Teilnehmerlimit. Das passt schon.
     
  22. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  23. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    "Schlotterbach-Tour" - Samstag, 17. März 2018

    Termin: Samstag, 17.03.2018 - 10:00 Uhr
    Abfahrt: 10:15 Uhr
    Treffpunkt: Lambrecht-Ebertbrücke
    Guide: lomo
    Strecke: 48 km und 1.300 Hömes - Tempo: gemächlich.
    Verlauf:
    Grob gesagt geht es ab Lambrecht einmal auf die Höhe über den Kaisergarten in Richtung Totenkopf und weiter zum Schuhmacherstiefel. Nach einer feinen Abfahrt zum Helmbachweiher kehren wir im NFH im Kohlbachtal ein. Der zweite Anstieg des Tages führt dann hoch zum Lärchengarten und über den Höhenzug zurück zur Totenkopfhütte und zum Hellerplatzhaus. Ab dort zum Kaisergarten und wieder "hääm".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
  24. unocz

    unocz ..::Big Wheel Racing::..

    Hach ich würd ja gerne aber das schaffe ich leider noch nicht :/
     
  25. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Ist noch a Platzerl frei? Dann bin ich dabei. ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Aber sischer doch :)