[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Lichtlein 1 - Samstag, 01. Dezember 2018

Weihnachtsgruß_2013 by kelme_sis, auf Flickr​

Termin: Samstag, 01. Dezember 2018 - 13:00 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr (für die Zugfahrer)
Guide: lomo
Srecke: ca. 45 km und 1.100 Hömes
Verlauf: Die Tour führt von Lambrecht über die Hellerhütte und die Totenkopfhütte
um den Kleyenkopf und über Schumacherstiefel zum Helmbach Weiher und
anschliessend zum NFH Kohlbachtal. Wir besuchen dort den Weihnachtsmarkt
und nach angemessener Zeit geht es Retour nach Lambrecht, um dann auf
dem dortigen Weihnachtsmarkt aufzuschlagen. Die Tourdaten betragen ca.
45 km und 1100 HM, die reine Fahrzeit ca. 4,5 Stunden.

Ausrüstung:
Da wir am Nachmittag starten, fahren wir in die Dunkelheit, so daß gutes Licht
zwingend erforderlich ist! Die übliche Schutzausrüstung (Helm, Brille,
Handschuhe) wird vorausgesetzt
 
Nichts bleibt wie es war ... so isses halt.
War früher das Forum der Quell der Information und des Austausches, sind es nun andere Kanäle.
Wobei FB auch nicht mein Favorit ist ....
 
Das mit der fehlenden Ankündigung des Adventsbikens habe ich vermasselt. Ich gelobe Besserung und die Rute des "Belzenickels" war fürchterlich. Die kommenden beiden Touren liegen gerade mal im Abstand von zwei Tagen auseinander. Bei der Oischerre-Tour nach Waldleiningen ist nur wichtig, dass es ein Selbstversorger-Oischerre ist. Also das Essen vorher besorgen, gut in Alufolie verpacken und gut is'.
Für die Sivester-Tour wäre eine Anmeldung sehr schön, da wir den Abschluss wieder selbstorganisiert an der Ebertbrücke machen wollen.
 
Oischerre Waldleiningen

47239580_1474107149388021_7595761916241248256_n.jpg


Samstag, 29. Dezember 2018 - 13 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal

Es geht über zwei Buckel nach Waldleiningen und über einen zurück nach Weidenthal.

Das ist ein Oischerre, wo das Essen mitzubringen ist. Ebenso Besteck, Teller und Lätzchen. Ok, man kann auch eine Bratwurst vor Ort kaufen, aber wer will das schon?
Getränke werden vor Ort gekauft.
Das Oischerre in Waldleiningen bietet eine schöne Lokation, gut gesetzte Feuer und nette Leute.

Guide: Kelme
Wichtig: Gutes Licht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvester-Tour

48407006_1487292931402776_7784889435321008128_o.jpg


Termin: Montag, 31. Dezember 2018 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr

Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht

Tour: etwa 3 Stunden durch den Wald eventuell mit einer Zwischeneinkehr und am Ende verabschieden wir das alte Jahr.
Da wir für den Abschluss etwas vorbereiten wollen und werden, bitte kurz die Hand heben, wenn ihr mitfahren wollt.
Guide: Kelme
 
Ich bin nicht dabei; die Teilelieferung kam nicht... :(
Ich wünsche einen schönen Jahresabschluß und einen guten Start ins neue Jahr :bier:.




(ich hab mal korrigiert; mit Brille sieht man die Tastatur und trifft besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands auch klasse! Danke für den schönen Tag!

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

VG

Jürgen
 
Das Wetter war ein wenig zweifelhaft, den über den Höhen um Lambrecht hingen Wolkenfetzen und Nebel. Es ar also fast egal von welchem Bickel wir keine Aussicht hatten. Die Entscheidung fiel für eine Tour in Richtung Süden.
Es ging durchaus engagiert nach oben und auch bergab. Stadter Bank - NFH Heidenbrunnertal - Kaisergarten - Schöne Aussicht - Kaisergarten - Lambrecht.
Vielen Dank für die Begleitung und ein Dankschön an Heike für den Aufbau der "Sonder-VP" zum Jahresabschluss. Nachdem es in Lambrecht nicht so ganz leicht ist, ein Plätzchen für ein Bierchen zum Jahresabschluss mit vielleicht auch verdreckten Bikekumpels zu finden, mache wir das inszwischen in Eigenregie.

Die Aussicht von der "Schönen Aussicht"
Silvestertour_2018_10 by kelme_sis, auf Flickr

Die glorreichen Sieben (plus einer hinter der Kamera)

Silvestertour_2018_9 by kelme_sis, auf Flickr

Auf in die Schlussabfahrt

Silvestertour_2018_8 by kelme_sis, auf Flickr

... und hopp freischwingend um die Ecke

Silvestertour_2018_5 by kelme_sis, auf Flickr

Sonder-VP

Silvestertour_2018_3 by kelme_sis, auf Flickr

Das alkoholfreie ging jetzt nicht so :D

Silvestertour_2018_1 by kelme_sis, auf Flickr
 
Kaffeefahrt - Samstag, 23. März 2019

Gedeck.jpg


Termin: Samstag, 23. März 2019 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht(Pfalz)

MTB-Tour über ca. 30 km und 1000-1100 Hms für kaffeeaffine Biker. Im Rucksack sollte eine Bialetti (es geht auch ein Plagiat) oder eine Cafetera (das spanische Äquivalent) sein. Dazu Kaffeepulver, Wasser, Tasse und Kocher (Gas, Spiritus, Multifuel, ... gerne DIY oder MYOG). Weiteres Zubehör (Milch & Zucker) nach Belieben. Ebenso sollte etwas Naschwerk für die 2 geplanten Kaffeestopps nicht fehlen. Unterwegs kann bei Bedarf auch in einer Pfälzerwaldhütte eingekehrt werden.
Wer keine Kaffeemaschine im Bestand hat, ist ebenso willkommen, möchte aber bitte zumindest Tasse und Löffel im Gepäck haben.
 

Anhänge

  • Gedeck.jpg
    Gedeck.jpg
    340 KB · Aufrufe: 201
Dann kannst du ja den Locals kein Vorwurf über "zu kurzfristig" machen.
Für DICH ist es zu kurzfristig, für locale Treffen sind 2 Wochen Vorlauf super!
Wenn s jetzt heißt wer kommt morgen mit, würd ich sagen,ok, passt evtl. nicht, aber so"
Weitermachen,Kelme:daumen:

Ich plane übrigens den Mai, weil ich auch nicht grad aus der Nähe bin:D

C U @Gäsbock:winken:
 
Zurück
Oben Unten