[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Aus organisatorischen Gründen muss ich leider absagen. Das haut alles nicht so hin wie ich mir das gedacht habe.
 
Scheiße wars!
Danke!
20171209_190825.jpg
Gruß aus meiner heißen Wanne :aetsch:
 

Anhänge

  • 20171209_190825.jpg
    20171209_190825.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 50
Doch, war lustig. Die Trails gerade in den Höhenlagen hervorragend zu befahren mit trockenem und griffigen Belag und kaum Matsch. Für den kommenden Marathon haben wir noch ein kurzes Wegestück verprobt (hat das jemand bemerkt?) und der Wald war menschenleer.
Die finale Einkehr in der Kelme-Burg war wohl lecker und es wurde schon das Suppenrezept nachgefragt (wird geliefert).


Nuffzus by kelme_sis, auf Flickr


Läuft by kelme_sis, auf Flickr


Länge läuft by kelme_sis, auf Flickr


Letzter Stop by kelme_sis, auf Flickr
 
War eine schöne Tour. Vielen Dank auch an deine Familie für die leckere Suppe. Ich war zum ersten mal dabei und fand die Gruppe sehr angenehm.
Freue mich schon auf weitere Fahrten.
Gruß Holger
 
Gyros-Suppe für 10 bis 12 Personen
1,5 kg Gyros (am besten fertig gewürzt)
5 Paprika
5 Zwiebeln
1 Flasche Zigeunersoße
1 Flasche Chilisoße
1 Packung Schmelzkäse
300 gr Sahne
2 Beutel Zwiebelsuppe
Thymian, gerebelt

Zwiebeln und Paprika putzen und in löffelgerechte Stücke schneiden und anschließend in einem großen Topf andünsten. Mit 1,3 Liter Wasser ablöschen und die das Zwiebelsuppenpulver unterrühren. Dann Sahne und am Ende des Schmelzkäse und den Thymian dazu.
Das Gyrosfleisch gut anbraten (wegen der Röstaromen) und dann ab damit in den Suppentopf. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Ich glaube, ich habe nichts vergessen.

Mahlzeit
 
Oischerre "zwischen den Jahren"
Waldleiningen am Freitag, 29. Dezember 2017


Glut 2 by kelme_sis, auf Flickr

Termin: Freitag, 29. Dezember 2017 - 14:30 Uhr
Abfahrt: 14:35 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Ziel: Oischerre in Waldleiningen am Grillplatz
Strecke: ca. zwei Buckel auf dem Wag nach Waldleiningen und ein Buckel (Schwarzsohl) auf dem Rückweg

Verpflegung
Zu Beginn der Oischerre-Saison nochmals eine kleine Einführung
Waldleiningen ist wie die meisten Oischerreveranstaltungen so geregelt, dass man sein Essen mitbringt und die Getränke vor Ort kauft. Das werden wir auch so halten. Also wickelt man sich sein Essen von Limburgerkäse über Fisch und Fleisch in mehrere Lagen Alufolie, packt sich Teller und Besteck und das übrige Zeugs gut gesichert in den Rucksack und los geht's. Waldleiningen bietet zwar auch Pommes oder so an, aber wer will das schon, wenn lecker Oigescherrdes gegessen werden kann.
 
Silvester-Tour
Lambrecht - Sonntag, 31. Dezember 2017


Die Gleisberge by kelme_sis, auf Flickr​
Bild aus 2016 vom Drachenfels-Südfelsen aus.

Termin: Sonntag, 31. Dezember 2017 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
Strecke: ca. 20 km und 500 Hömes
Guide: Pfadsucher

Spätestens gegen 14 Uhr zurück in Lambrecht und dann eine Lokation für ein Jahresabschlussbierchen suchen und finden.
 
Von Silvester bin ich noch was schuldig.

Quatsch machen

LeMans-Start_2 by kelme_sis, auf Flickr

Sich bergauf quälen

Uphill_2 by kelme_sis, auf Flickr

Den Kaisergarten absurfen

Downhill_2 by kelme_sis, auf Flickr

Treppeppeppeppen fahren

Downhill_3 by kelme_sis, auf Flickr

Ein Bierchen auf den Jahresabschluss trinken

Prost by kelme_sis, auf Flickr

Die nächsten drei Touren sind alles "Oischerre-Touren" und deshalb bitte im entsprechenden Thread hier im Forum nachschauen.
 
"Schlotterbach-Tour" - Samstag, 17. März 2018

Termin: Samstag, 17.03.2018 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht-Ebertbrücke
Guide: lomo
Strecke: 48 km und 1.300 Hömes - Tempo: gemächlich.
Verlauf:
Grob gesagt geht es ab Lambrecht einmal auf die Höhe über den Kaisergarten in Richtung Totenkopf und weiter zum Schuhmacherstiefel. Nach einer feinen Abfahrt zum Helmbachweiher kehren wir im NFH im Kohlbachtal ein. Der zweite Anstieg des Tages führt dann hoch zum Lärchengarten und über den Höhenzug zurück zur Totenkopfhütte und zum Hellerplatzhaus. Ab dort zum Kaisergarten und wieder "hääm".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten