[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Ich hatte letzte Woche in der Firma eine DSGVO-Unterweisung von unserem externen Datenschutzbeauftragten.
Das EU-Gesetz tritt am 25.05.2018 in Kraft und damit erst nach dem Gäsbock 2018.

Die Veröffentlichung von Bildern, Sachdaten usw. von Personen sind ohne deren Einverständniserklärung verboten.
 
Da unser Tourenangebot nicht kommerziell ist, könnte es fast sein, dass es mit den Bildern doch klappen könnte.
Es ist da noch viel Unsicherheit drin. Der Gäsbock wird auf jeden Fall anders abgewickelt.

Ich bin da über jede Klarstellung zu dem Thema dankbar. Vielleicht müssen wir auf einen Akt des Gesetzgebers warten, oder gar auf ein Urteil.
Habt ihr nicht vielleicht einen Juristen in eurem erweitertem Fahrerkreis, der dazu eine Aussage treffen könnte?
 
AidS - Ab in den Süden - Samstag, 16. Juni 2018


Orensfelspanorama by kelme_sis, auf Flickr​

Treffpunkt/Start am 16.06. , 9 Uhr, Lambrecht Ebert-Brücke
Länge: ca. 62 km und 1700 Hm
Tourverlauf:
Lambrecht - Kaisergarten - Hellerhütte - Totenkopf - Schänzelturm - Ludwigsturm - Schweizer Haus - Buschmühle - Dreimärker - Trifelsblickhütte (dort Mittagsrast) - Walddusche - Orensfels - Landauer Hütte - 3 Buchen - Fh. Heldenstein - Helmbachweiher und flach zurück nach Lambrecht.

Das ist ein ordentliches Programm, das lomo da zusammengestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbarossa-Tour - Samstag, 21. Juli 2018


Barbarossa by kelme_sis, auf Flickr​

An diesem Portrait des Kaiser Barbarossa werden wir nicht vorbeikommen, denn das befindet sich am Kyffhäuser, aber vom Startort Frankenstein/Diemerstein führt die Tour in Richtung Kaiserslautern, die auch einen Bezug zum Kaiser Rotbart hat. Mehr Geschichte dann bei der Tour.

Startort : Diemerstein Landgasthof (Parken bitte am Bahnhof und nicht auf dem Parkplatz des
Gasthofes). Die Anreise geht super per S-Bahn, denn der Bahnhof Frankenstein ist 150
Meter weg).
Treffpunkt : 10:00
Abfahrt : 10:10
Tourlänge : 60 -65 km
Höhenmeter : geschätzt ca. 700 - 1000 hm
Einkehr nach ca. 40 km im Gasthaus Bremerhof. Vorher wird aus dem Rucksack gefuttert.
Reine Fahrzeit ca. 4-5 Std.
Guide: Zeck
 
Donnersberg-Tour -Samstag, 22. Sept 2018


P1090662 by kelme_sis, auf Flickr

Startort : Diemerstein Landgasthof (Parken bitte am Bahnhof und nicht auf dem Parkplatz des
Gasthofes). Die Anreise geht super per S-Bahn, denn der Bahnhof Frankenstein ist 150 Meter weg).
Treffpunkt : 10:00
Abfahrt : 10:10
Tourlänge : 75 - 80 km
Höhenmeter : geschätzt ca. 1.200 - 1.400 hm
Unterwegs Cappu-Pause und Rast auf dem Donnersberggipfel.
Die Tour kann bei einer Rückfahrt per Zug auf 55 km verkürzt werden.
Guide: Zeck
 
Nach viel zu langen "Donnersbergentzug" war das genau die richtige Therapie. Ab Frankenstein in langer Route zum Donnersberg und auch wieder zurück.


Rad am See by kelme_sis, auf Flickr
Sippersfelder Weiher


Nuff by kelme_sis, auf Flickr
Nach oben


Adlerbogen by kelme_sis, auf Flickr
Am Adlerbogen


Eisenmann by kelme_sis, auf Flickr
Eisenmann
 
Museumswald-Tour - Samstag, 13. Oktober 2018


Am 13. Oktober geht es ab Weidenthal zu einem besonderen Waldstück. Wir besuchen den Museumswald. Die Tour führt einmal über die Schwarzsohler Höhe und dann in Richtung Schwarzbach. Mittagsrast wird in der Wolfschluchthütte sein, bevor es nochmals über Schwarzsohl wieder zurück nach Weidenthal geht.

Termin: Samstag 13. Okt 2018 - 10:00
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Strecke: ca. 35 km und 900 Hömes
Verpflegung: Hütteneinkehr geplant
Guide: Kelme
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotter, Sand und Schlamm oder auch
Pfälzerwald-Genussgraveltour - Sonntag, 18. November 2018


Reifen passt_2 by kelme_sis, auf Flickr​

Das wird eine Runde über ca. 80 Kilometer und 1.300 Höhenmeter. Es wird keine technische MTB-Ausfahrt, sondern es geht über schlechten Asphalt, Schotter, Sand und Dreck. Auf der Höhe um Johanniskreuz wird es auch pfadige Abschnitte geben. Ein Crosser, ein Gravelbike, ein schnelles MTB - damit könnte man da Spaß haben.

Termin: Sonntag, 18. November 2018 - 09:30 Uhr
Abfahrt: 09:35 Uhr
Treffpunkt: Kelme-Burg in Weidenthal (Nachfragen hilft, falls nicht bekannt)
Strecke: ca. 80 km und 1.300 Hömes
Verpflegung: Trinkflasche/Trikottasche und eine (oder zwei) der sechs Hütten, die am Weg liegen.
Guide: Kelme
 
Zurück
Oben Unten