[GBB] Verspäteter Aprilsch(m)erz - Sonntag, 03. April 2022

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.710
Ort
Pfalz - mittig
Zunächst schmaler Neustart - Dackelschneiderrunde
Verspäteter Aprilsch(m)erz - Sonntag, 03. April 2022

Aprilschmerz.jpg


Lange genug pausiert und den April 2022 wollen wir zu einem Neustart nutzen. "Früher" (TM) war der Anfang April immer der Termin für den entweder leicht verfrühten oder verspäteten Aprilsch(m)erz. So machen wir das wieder und das sind die Rahmendaten:

Termin: Sonntag, 03. April 2022 - 10:00 Uhr
Treffpunkt: Die Kelmeburg in Weidenthal (wer es nicht kennt, fragt bitte)
Strecke: Knapp unter 100 Kilometer mit knapp unter 1.300 Höhenmetern
Verpflegung: Da werden wir unterwegs was finden. Die Trikottasche sollte gefüllt sein.
Spochtgerät: Dackelschneider/Rennrad

Die Route führt auf meist kleineren Nebenstraßen in einer querliegenden großen Blase einmal hin und zurück durch den Pfälzerwald südlich von Kaiserslautern. Westlicher Wendepunkt ist Weselberg.
Es gelten die zu dem Zeitpunkt angesagten Coronaregeln und wenn es gut läuft, sind wir frei davon.

Zu weiteren Touren/Ausfahrten
Für Rad(sport)veranstaltungen, und eine Ausfahrt eines Vereins, die angekündigt wird, zählt nach Lesart der Behörden dazu, muss nach der gültigen Biosphärenreservatsverordnung eine Genehmigung eingeholt werden. Ich reiche derzeit eine Vielzahl von MTB-Strecken zur Genehmigung ein und die wollen wir dann über das Jahr verteilt anbieten. Das wird einiges im "Pfälzer Outback" sein. Sehr einsam. Sehr versteckt.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.710
Ort
Pfalz - mittig
Also für eine Rennradrunde beantrage ich da nichts.
Bei den MTB-Touren geht es zunächst nur um die Strecken, Startort, Termin und Guide.
 
Dabei seit
6. September 2010
Punkte Reaktionen
510
Ort
"das" Pfälzer Dorf
Ja - und... ? :lol:

Gibt´s einen "mimimi-Plan"? Bei unter 0° fände ich eine verkürzte Version nicht ganz unangenehm.... Ansonsten immer noch "hand oben" (momentan für Sonntag trocken kalt lt meteomedia)
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.710
Ort
Pfalz - mittig
Also am Sonntag soll es ja nur kalt werden. An sich kein Schnee oder so. Ich schaue mir morgen mal eine Abfahrt in einem schattigen Tal an. Auf plötzlicher Glätte rumrutschen ist ja Blödsinn.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.710
Ort
Pfalz - mittig
Die Tour findet morgen NICHT statt.
Auf den Höhen und in geschützten Lagen geht der Schnee nicht weg bis morgen. Mit dem Rennrad durch Matschepampe muss nicht sein.

Ich veröffentliche einen neuen Termin.
 
Oben Unten