gebogene Niete für Flaschenhalter

Registriert
26. April 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Potsdam
Hallo,

mir ist bei der Befestigung eines Flaschhalters, trotz Nutzung Drehmomentschlüssel, die Schraube abgebrochen. Die Niete habe ich nun aus dem Rahmen gebohrt und will nun eine neue Niete im Radladen einsetzen lassen. Der Mechaniker meinte er hätte nur Silber und mit geradem Kopf da. Ich könne aber eine gekaufte zum Einbau vorlegen.

Nun meine Frage, wo bekomme ich eine Niete her, wo das Ende leicht gebogen ist, damit es optisch zum runden Rahmenrohr passt? Toll wäre auch noch schwarz. Im Netz werde ich einfach nicht fündig.

Danke
 
Stylepolizei vor der Eisdiele. Musste letzt selbst am Kinderwagen die Ventile ausrichten sonst hätt's ne Anzeige gegeben 🤓
Ich lasse mich da immer verhaften u. beamtshandeln :love:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yc.jpg
 
Mit Gewalt 👍

Ich glaube zu verstehen was du meinst. Ne geformte Auflagefläche für den Nieten...kragen hättest gerne, korrekt?
Nächstes Mal einfach n Bild mit rein und dann schnallen das auch Siegerländer 🤭
ja, genau - es ist ja nur die Auflagefläche der Niete sehr leicht gebogen - dachte das wäre klar :)

Wahrscheinlich gibts das nicht im Nachkauf, da das ja vom Rahmen abhängt. Und beim Hersteller des Rahmens brauche ich es erst gar nicht probieren, der ist mind. 20 Jahre alt.:-(
 
Da nimmst du eine normale Blindnietmutter, nen Durchschlag und nen Hammer. Wenn die Niete sitzt, kannst du den Kragen leicht an die Rahmenform anpassen.
Habe ich selbst auch so gemacht, bei einem Rahmen der gar keine Bohrungen vorgesehen hatte.
 
Zurück
Oben Unten