Gebraucht-MTB Trail 1.200-2.400€ Cube Stereo vs. Cannondale Scalpel

Dabei seit
29. Mai 2022
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stephanskirchen
Hallo Zusammen,

ich kann mich auf dem zur Zeit sehr Übersichtlichen Gebrauchtmarkt nicht zwischen 2 Bikes entscheiden.

Meine Ausrichtung ist bisher eher Forststraße und gelegentlich einen Trail.
Ich würde das aber gerne weiter ausbauen und mehr Trails fahren.

Größe 1,77m Schrittlänge 81cm bei ca. 75kg Gewicht.

Zur Auswahl stehen derzeit ein Cannondale Scalpel Si SE 2 (2018) und ein Cube Stereo 120 race (2019).
Die Ausrichtung Tour mit mehr Reserve für Trails finde ich sehr passend bei beiden.



Könnt ihr mir in Sachen Preis/Leistung und ggf. Alternativen weiterhelfen?

Vielen Dank.

VG Max
 
Dabei seit
29. Mai 2022
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stephanskirchen

1653936630351.png
 

Diddo

Kaffeetrinker
Dabei seit
12. Februar 2011
Punkte Reaktionen
5.176
Da ich zufällig 1,78m bin mit 81cm Schrittlänge: Bei Cannondale am ehesten L als Startpunkt, bei Specialized zwischen M und L, Cube ... ist immer kompakt, würde auch ein L probieren.
 
Oben Unten