Registriert
27. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

Ich möchte mir ein gebrauchtes MTB zulegen.
Nun weiß ich nicht genau ob ein Fully oder ein Hardtrail besser für meine Vorhaben geeignet ist. Ich möchte durch den Wald brettern und auch kleinere Sprünge schadenfrei überstehen. Mit Sprünge meine ich über Wurzeln und Schlaglöcher hopsen, und im Fall der Fälle auch mal über einen quer liegenden (schmalen, keine 500 Jahre alte Eiche) Baumstamm springen.

Ich möchte mir ein gebrauchtes Kaufen da mein Budget nur bei ja. 500-600€ liegt. Bekomme ich da überhaupt ein halbwegs vernünftiges Fully? Ich werde wahrscheinlich auch sehr viel fahren Und somit die Verschleißteile ordentlich beanspruchen. Ich bin auf ein Bergamont Evolve 4.0 gestoßen. Was sagt ihr dazu, taugt das für meine Vorhaben?
Hauptsache ist, dass das Bike eine Weile hält, der Rahmen aber ausbaufähig ist, damit ich nach und nach aufwerten kann.

Ich bin 185 groß und 85 Kg schwer. (Der Winter hat 10 Kg draufgehauen :'D ) Was für einen Rahmen oder was für ein Bike könnt ihr mir empfehlen. Habt ihr vielleicht sogar ein passendes Angebot?
 
Moin, auch wenn Gebrauchträder meist recht günstig zu bekommen sind wird es schwer kein komplett abgerocktes Fully zu dem Preis zu finden. Bei einem Hardtail solltest du da sicher aber das ein oder andere gute Schnäppchen finden. Es ist meiner Meinung nach am Anfang eh besser um die Fahrtechnik und so Sachen wie Kurvenwahl zu lernen. Ich würde nur aufpassen dann kein Cross Country Rad sondern eher ein Hardtail was für Trails konzipiert ist mit vielleicht 120/130mm Federweg zu kaufen. Wenn du dann in nem Jahr merkst, dass du echt viel fährst und gerne nen Fully haben willst kannst du es auch ohne allzu großen Wertverlust wieder verkaufen. Du kannst aber natürlich trotzdem gerade bei sowas wie eBay Kleinanzeigen auch bei Fullys schauen, manchmal kann man da mit Glück nen Schnäppchen machen.
 
Zurück
Oben Unten