Gebrauchte Einsteigerräder ~350€

Registriert
17. April 2022
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

meine Frau und ich wollen aktiver werden und es mit dem Radfahren probieren.

Wir wollen etwa 350€ pro Fahrrad ausgeben.

Sie, 153cm Ich 175cm.

Wie wohnen in einer Großstadt. Hauptsächlich Radwege und Waldwege sollen befahren werden. Wenn Ansätze für off-road dabei sind wäre das ein Plus. Ich denke bei dem Preis müssen aber natürlich Abstriche gemacht werden.

Bei welchem Typ sollte ich mich umschauen oder kann jemand vielleicht sogar ein Modell empfehlen?

Fokus beim Fahrrad sollte auf die Fahreigenschaft und Gewicht liegen. „Luxus“ wie Spanner würde dann mein nächstes Rad haben wenn der Sport tatsächlich was für uns ist.

Danke euch!
 
Moin zusammen,

meine Frau und ich wollen aktiver werden und es mit dem Radfahren probieren.

Wir wollen etwa 350€ pro Fahrrad ausgeben.

Sie, 153cm Ich 175cm.

Wie wohnen in einer Großstadt. Hauptsächlich Radwege und Waldwege sollen befahren werden. Wenn Ansätze für off-road dabei sind wäre das ein Plus. Ich denke bei dem Preis müssen aber natürlich Abstriche gemacht werden.

Bei welchem Typ sollte ich mich umschauen oder kann jemand vielleicht sogar ein Modell empfehlen?

Fokus beim Fahrrad sollte auf die Fahreigenschaft und Gewicht liegen. „Luxus“ wie Spanner würde dann mein nächstes Rad haben wenn der Sport tatsächlich was für uns ist.

Danke euch!
Trekkingrad, z.B. bei Aldi oder Lidl. Reicht für die ersten Schritte.
Mein Aldi-Trekking nutze ich immer noch regelmäßig
 
Eventuell https://www.mtb-news.de/forum/f/mtb-kaufberatung.45/

Für 350 EUR bekommt ihr jede Menge Gewicht und altmodische Fahreigenschaften, was nicht falsches sein muss. Gegen Spanner hilft die Polizei.

Für Radwege und Waldweg eignet sich jedes "normale" Rad, muss kein MTB sein.

Einfach in der Preisklasse bei ebay Kleinanzeigen reinschauen, ist im Moment aber eher ungünstig weil Anbietermarkt, wegen Umständen und so.
 
Zurück
Oben Unten