Gebrauchten robusten enduro für den Sohn

Registriert
22. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche für meinen Sohn einen gebrauchten Enduro. Budget max. 1000 Euro. Er macht momentan in seiner Schule einen Mtb Kurs und wünscht sich unbedingt ein vernünftiges Bike.
Kriterien.
Kein Singlespeed ( da er damit auch einfach so unterwegs ist)
Optik eines Downhillers.
Robust und zuverlässig da öfters im Wald unterwegs, auch Abfahrten.
26 Zoll wäre auch kein Problem.
Evtl. könnt ihr mir paar Modelle nennen nach denen ich ausschau halten kann.
Alter 10 Jahre.
155 cm
48 kg
 
Ich wollte mich eigentlich jetzt erstmal informieren nach welchen Modellen und mit welcher Ausstattung ich ausschau halten soll. Wie gesagt, er soll damit auch Hügel hoch fahren können. Für längere Touren, hat er sein normales Mtb mit 28 Gängen.
 
Schau mal in meinen BM Anzeigen nach dem Giant. Der Dämpfer tut schon. Fahren geht. Aber von Performance würde ich nicht reden. Ich habe dazu noch 26 Zoll LRS inkl. Bremsscheiben + Reifen Mountainking + Kassette + Zeeschaltwerk +Shifter + XO + XT Kurbel 165 mm inkl. Lager. Alles zusammen 5oo € inkl. zusätzlich einem Sattel und einer silbernen Thomson Stütze. Müsstest dir quasi nur noch ne Gabel, neue Kassette, Kette vorderes Kettenblatt und ne Lenker/vorbau Kombi zulegen. Wobei nen Vorbau habe ich auch noch über mit Lenker. Was schickes. Lege ich dir beides für 39 dazu. Wären dann quasi inkl. Versand bei 539,00 €. Schau dir gerne das Foto von dem Giant in meinem Fotoalbum an. VG Oli achja... unspäktakuläre Shimano Scheibenbremsen lege ich dir noch dazu ;-) ohne Aufpreis....
 
Hallo "Neffcom",
ich fand und finde die Trek Remedy´s immer ziemlich top, egal für was auch immer.
Meine Freundin will jetzt was "Größeres" und daher steht Ihres zum Verkauf.
Siehe meinen Bikemarkt. Gerne auch in Teilen...
Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten