Gebrauchtes Bike kaufen, aber welches taugt ?

D

Deleted 252555

Guest
Hallo liebe Mtb Fahrer =)

Ich bin auf der Suche nach was passendem für mich (relativ neu im MTB Bereich).
Fahre jetzt seit einem Jahr ca vermehrt auf Trails durch den Wald, ab und an kommen kleine Sprüngen über schätzungsweise 1-2 Meter und nicht all zu hoch. Muss mir auf jeden Fall mal was neues(gebrauchtes) zulegen, da mein Bike letzte Saison vollends aufgegeben hat und das, was ich mir meistens geliehen habe, nicht mehr zur Verfügung steht. Würde auch gerne mit dem zukünftigen Bike in einem Bikepark fahren können und da sind die Anforderungen ja doch schon etwas anders. Will keine 5Meter weit und 2 Meter hoch damit springen , aber es sollte doch schon ein wenig aushalten und für 1 bis maximal 2 Jahre noch halten.
Habe mal vermehrt auf Ebaykleinanzeigen geschaut und da ist mir sowas in der nähe aufgefallen.

Votec Downhill bike in Nordrhein-Westfalen - Ahlen | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Laut Verkäufer hat es keine Schäden und es knarzt nichts(außer eine schleifende Vorderbremse).

Meine Frage an euch, taugt so ein Bike noch was oder ist es altbacken und man kann es vergessen ?
Das Bike würde schon 1-2x pro Woche den Wald sehen und Trails aushalten sollen.

habt ihr eventuell andere Vorschläge ? Das Budget ist ca 800Euro, will nicht viel mehr investieren, da ich mir in nach den besagten 1-2 Jahren ein gutes und hochwertiges E-Bike kaufen werde.

Paar Daten zu mir:
Zu mir, ich bin 1,77 groß und wiege mit Ausrüstung ca 85kg und meine Schrittlänge ist 80 cm....

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und ein Paar Tipps geben !

Vielen Dank schon mal und eine schöne sonnige Woche wünsche ich euch =)
 
Zurück
Oben Unten