Hi Leute,
spiele mit dem Gedanken im Dirtbereich zu schnuppern
. Will damit sowohl etwas basic skills lernen bzw. verbessern. Mit dem 29er Fully macht es auf Pumptracks oder im Skatepark nicht so Spaß
Einsatzgebiete werden sein: Skatepark und auf BMX/Dirt Parks wo ich auch noch Sprünge verfeinern möchte. War/Bin mir unsicher ob ich mich eher auf Trial oder Dirt konzentrieren sollte aber nach all dem was ich bisher so gelesen und gesehen habe, denke ich dass das Dirt ein besserer Allrounder für mich wäre, lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Mein Budget liegt bei max. 700 EUR, ja ich weiß das ist sehr wenig, aber deshalb ja auch die Suche nach "etwas" gebrauchtes.
Ich will mir nicht ein nagelneues zulegen, da ich es sicherlich gleich schnell zerkratzen und oder beschädigen könnte. Deshalb lieber ein gebrauchtes mit bereits vorhandenen Kampfspuren
natürlich brauch ich kein High-Tech teures Modell, will mir aber auch kein Baumarkt Schrott kaufen, dass mir beim ersten Sprung oder Hängenbleiben in tausend Teile zerbricht. Hier im Bikemarkt habe ich schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden, was mich angesprochen hatte.
Auf ih-bäh Kleinanzeigen habe ich zwei Inserate gefunden, die in meinem Raum Stuttgart liegen würden und sich eine Abholung auch leicht gestalten ließe. Ich kann leider gar nicht abschätzen, ob das totaler Schrott ist oder für den Preis ok wäre.
Was denkt ihr, könnte das was taugen oder lieber Finger weg, was sagen die Profis?
Custom Dirt Bike
Dartmoor Hornet L
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
phaeno
spiele mit dem Gedanken im Dirtbereich zu schnuppern

Ich will mir nicht ein nagelneues zulegen, da ich es sicherlich gleich schnell zerkratzen und oder beschädigen könnte. Deshalb lieber ein gebrauchtes mit bereits vorhandenen Kampfspuren

Auf ih-bäh Kleinanzeigen habe ich zwei Inserate gefunden, die in meinem Raum Stuttgart liegen würden und sich eine Abholung auch leicht gestalten ließe. Ich kann leider gar nicht abschätzen, ob das totaler Schrott ist oder für den Preis ok wäre.
Was denkt ihr, könnte das was taugen oder lieber Finger weg, was sagen die Profis?
Custom Dirt Bike
Dartmoor Hornet L
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
phaeno