Gebrauchtes Einsteiger Fully - gebrauchtes Fuel EX 7?

Dabei seit
26. September 2021
Punkte Reaktionen
2
Hi, ich bin nach tausenden Kilometern auf dem Rennrad nun das erste Mal in den Alpen Moutainbike gefahren. Für mich ein ideales Wintertraining oder auch super Sommer-Alternative. Da ich im Taunus Zuhause bin, gibt's auch ein gutes Revier.
Der Absolute Downhill-Raser werde ich nicht. Flow-Trails und moderate Abfahren sind's eher.

Jetzt die Frage aller Fragen - habe mich eingelesen, informiert und die Rahmenbedingungen festgelegt: es soll ein Trailbike sein, min. 130/130mm Federweg. 1x-Antrieb. Fand 27.5" Laufräder gut, lege mich nicht fest, 29" ist auch fein. Am liebsten erstmal gebraucht, ab etwa 2018/19.

Aktuell steht im Markt - und nicht weit von mir - dieses Exemplar. Da ich sowieso noch eine 51er SRAM-Kassette rumliegen habe, wäre das ein gutes Match. Was meint die Schwarmintelligenz dazu - oder gibt's Alternativen?

 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.806
Gucks dir an, ist kein schlechtes gebrauchtes. :ka:

Wie groß bist du?
Also 27,5 und 29 sind zwei verschiedene Welten.
Macht das Schaltwerk 51 Zähne?
Das Bike hat ne HG 11/42 Kassette und 32 vorne.
Gewicht war 14,5kg angegeben.
 
Dabei seit
26. September 2021
Punkte Reaktionen
2
Ich bin 178cm, hatte ein Giant Trance mit 27,5 zum Testen. Das Schaltwerk sollte 51 können, müsste ich aber nochmal nachsehen.
 
Oben Unten