Gebrauchtes Fahrradwerkzeug

Registriert
12. Mai 2017
Reaktionspunkte
261
Moin, moin!

Bin noch recht neu was meinen Mountainbike-Enthusiasmus angeht und nutze es auch größtenteils für den Weg zur Arbeit, aber unabhängig davon will ich die Wartung, Reparatur etc. möglichst selber übernehmen. Ist ja vieles davon nicht so wild, allerdings brauch man das entsprechende Werkzeug. Da ich zudem 2 Kids habe, wird es sich sicherlich langfristig lohnen. Aber um dennoch Geld zu sparen: Hat zufällig irgendjemand diverse Fahrradwerkzeuge (was auch immer) günstig abzugeben (aus welchen merkwürdigen Gründen auch immer)?

Mfg,
Archie

PS: Wohne in Minden, würd aber bei kleineren Beträgen auch in Vorkasse zum Versand gehen!
 
Versuch dein Glück mal im Bikemarkt. Allerdings gibt es einfache Werkzeugsets mit den meisten Spezialwerkzeugen bereits für etwa 50€ bei diversen Online Händlern, das ist natürlich keine Werkstattqualität, aber für den Heimanwender reicht es durchaus aus. Wenn du bereits normale Werkzeuge wie Inbusschlüssel, Gabelschlüssel, etc hast könnte es sich lohnen Spezialwerkzeuge in einfacher Qualität z.B. in China bei Aliexpress zu bestellen.
 
Jo das werd ich mal machen. Dankeschön. Gibts bei den Sets evtl eins was man direkt empfehlen könnte bzw. worauf man achten sollte was auf jeden Fall dabei sein sollte?
 
Bei Werkzeug gilt im großen Maße, wer billig kauft, kauft 2x.
Mit billigen Werkzeug kann man sich auch eine Schraube verhunzen.

Kauf dir besser das Werkzeug was du brauchst so nach und nach.
Ich habe z.B. einiges an Werkzeugen auf Flohmärkten gekauft.
Wobei altes Werkzeug gerne mal was rostig ist, was in dem Fall aber keine schlechte Qualität hat.
Leicht einölen und gut ist's.

Meinem Sohn habe ich damals billiges Werkzeug zum Spielen gekauft, das wurde dann nach und nach durch gutes ersetzt.

Edit:
- Schraubendreher (Satz)
- Inbus (Satz)
- Gabel / Ringschlüssel (Kombi) (Satz)
- Torx (Satz)

Spezialwerkzeug einzeln zum Rad passend kaufen ...

Guck auch mal hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/werkzeuge-und-hilfsmittel-fuer-die-tages-tour.467381/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so n 50Euro Koffer z.b. von Rose kann man schon kaufen, finde ich.
Da haste schonmal die "üblichen verdächtigen" drin, zum daheim schrauben reichts in jedem Fall, mir zumindest seit fast 10 Jahren.
Würde ich eher kaufen als Aliwerkzeug....
 
Zurück
Oben Unten