Gebrauchtes Fully bis 1.700 Euro

Registriert
23. April 2011
Reaktionspunkte
7
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtbike. Vielleicht kann mir der ein oder andere hier einen Tipp geben?

Zunächst ein paar Worte zu mir:
  • 190cm
  • nicht ganz 90kg
  • Hobbyfahrer
  • 2.000km im Jahr
  • hauptsächlich im Wald unterwegs (Schotter, leichte Trails)
  • Feierabendtouren bis 40km (und 800hm)
  • Tagestouren bis 100km (und 1200hm)

Derzeit fahre ich ein Haibike Q FS RC aus dem Modelljahr 2011 oder 2012.
Mit meinem Fahrrad bin ich an sich sehr zufrieden, denn es hat:
  • Fox Dämpfer vorne und hinten
  • eine komplette XT Ausstattung (Schaltwerk, Hebel, Umwerfer, Kurbel)
  • Avid Elixir 5 und CR Bremsen
  • einen hohe Front für aufrechtes Sitzen (habe einen Lenker mit etwas mehr Rise verbaut und dazu einen kurzen Vorbau, das fährt sich für mich gut)
  • ist (unterm Strich) 14,5kg schwer
  • einfach gesagt: die Ausstattung ist für mich gut genug

Was ich nun suche:
  • ein Fully
  • mit gleichwertiger Ausstattung (die Komponenten müssen nicht höherwertiger sein, sollten allerdings auch nicht schlechter sein)
  • möglichst Fox Fahrwerk (Rock Shox ginge zur Not auch...) - sorry, bin da markenverliebt
  • max. 150mm Federweg
  • 27,5 oder 29 Zoll
  • vor allem: eine super Sitzposition, d.h. eine Geometrie, die mir angenehme Uphills ermöglicht und ich auch mal 100km Straße damit fahren kann
  • quasi einfach mein Fahrrad in modern. Moderne Geometrie, vielleicht ein paar Gänge weniger ( 2x11 oder sowas)

Und das ganze am liebsten als Gebrauchtbike für um die 1.700 Euro (oder günstiger).
Ich denke dabei an (träume von) einem 2-3 Jahre alten Bike, das neu um die 3.500 Euro Liste kosten sollte und nun irgendjemand für die Hälfte mit ... nahezuh nichts gefahren ... weiter gibt.

Kann mir jemand konkrete Tipps geben, was ich suchen sollte?

Viele Grüße

Andreas
 
Ich weiß nicht ob viele Leute hier fragen und das Forum deshalb einfach etwas müde ist, hier gedanklich zu unterstützen.
Vielleicht liegt es auch daran, weil ich hier kein regelmäßig anzutreffendes Mitglied bin.

Wie dem auch sei, ich wurde fündig. Hab mir vor 3 Wochen ein Canyon Neuron AL 7.0 geholt.
Spezifikationen genau wie gewünscht. Die bisher gefahrenen 500km waren allesamt Bombe.
 
Zurück
Oben Unten