Also Händler ist schon mal gut, da hasst Du gesetzliche Mindestgewährleistung.
Wichtig dabei: Unfallfreiheit im Kaufbeleg bestätigen lassen und dass keine Mängel bekannt sind !
Soweit schaut das Bike ganz gut aus.
Dürfte 2011 sein und hat damals meines Wissens so 1600 -1800 gekostet.
Wenn Kette, Ritzel,
Bremsbeläge und
Reifen ok sind geht der Preis eigentlich klar.
Vielleicht kannst Du noch 50 Euro raushandeln.
Der Vorbau und der Lenker sind aber schon heftig.
Deutet für mich darauf hin, dass da nicht im groben Gelände gefahren wurde, weil das mit dieser Sitzposition einfach nciht geht.
Eher so Stadtrad oder max. Forstwege.
Für sportliches Fahren ist die Rahmenhöhe für dich eher am oberen Limit.
Wie schon gesagt. Bei sportlich eher Nummer kleiner.
Ich denke 49-50cm oder 19Zoll wären da für dich richtig.
Wenns eher um Forstwege und mässiges Gelände geht kannst Du das fahren.
Bei der eher komfortablen Geometrie, der Rahmenhöhe und der Vorbau-/Lenkerkombi sitzt Du da allerdings
mehr hollandradmässig drauf.
Als erster Ansatz kann man ja erst mal die Spacer unterm Vorbau raus nehmen und den Vorbau umdrehen, dann
wirds schon besser.
Dürfte Erstbereifung sein und vermutlich sind auch Ritzel und Kette noch original.
Auf den Bildern schaut das nicht schlecht aus.
Die sollen mal ne Kettenverschleisslehre rausziehen.
Wenn die Kette passt is gut. Und wenn dann das Schalten auch passt deutet das auf brauchbare Ritzel hin.
Kleiner Hinweis: Wenn die Kette getauscht wird obwohl die Ritzel runter sind funktioniert das schalten nciht mehr sauber.
Computer scheint auch dabei zu sein.
Einfache Pedale sollte ein Laden noch rausspringen lassen.
Also für den ersten Ansatz ok.