Gebrauchtes NICOLAI ION ST, oder neues Demo 8 I?

Registriert
26. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwabach
Hallo IBC-User,

da ich mich letzten Sommer vom "Downhill-Virus" habe infizieren lassen, möchte ich in die kommende Saison mit einem eigenen Bike starten. Nach langem Suchen, habe ich ein gebrauchtes Nicolai Ion ST hier im Bikemarkt gefunden und probegefahren:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/253635/cat/42

im Preis inbegriffen sind noch 2 Sätze Reifen und ein Lenker. Rein technisch erscheint mir das Bike in einem guten Zustand. Gabel und Dämpfer arbeiten gut, ausergewöhnliche Geräusche gibt es keine. Allerdings hat das ein Jahr alte Stück schon einige Schrammen abbekommen und das Hinterrad muss zentriert werden, dazu kommen auch noch Kleinigkeiten wie Bremsbeläge. Wäre also noch Geld hineinzustecken.

Als alternative habe ich überlegt, mir ein neues Demo 8 I zu holen, da es bei meinem Händler nächste Woche 25% auf neue Bikes gibt. Preislich wär ich dann bei 2400,-. Dazu würde ich dann allerdings noch entweder ein Upgrade auf ne Boxxer Team oder ne Avid Code vornehmen lassen.

Da ich auf das gebrauchte Nicolai keinen Garantieanspruch habe, bin ich mir nicht ganz sicher, welches der beiden Räder ich nehmen soll. Beide fahren sich super. Allerdings steht ein Nicoali halt ganz oben auf meiner Wunschliste.

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Grüße aus der Heimat :daumen:

Auch bei mir steht Nicolai ganz oben auf der Wunschliste. Ich würde aber in deinem Fall zum Demo greifen (Zwecks der Garantie!!). Du kannst deinen Händler wegen kleinerer Probleme öfters mal aufsuchen und der gibt dir evtl. auch mal ein paar Tips für die Einstellung. Beim Nicolai stehst du erst mal ganz alleine mit dem Bike da (natürlich hast du auch das Forum, das dir hilft) :daumen:
Wobei das Bike (Nicolai) bestimmt nicht zum Kaputtkriegen ist.

Gruß

Maeggus
 
Im Bikemarkt steht zwar bereits verkauft, aber nur so zur Info: Wenn der Rahmen von Nicolai von 2009 ist, hast du auf diesen auf jeden Fall noch Garantie...
 
Zurück
Oben Unten