Gebrauchtes Torque FRX kaufen oder nicht?

Registriert
31. Dezember 2006
Reaktionspunkte
37
Ort
Köln
Hallo Canyon-Community,

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Torque FRX.
Ich bin das schöne Rädchen zwar letztes Jahr schon mal in Willingen auf dem Bikefastival Probegefahren, kann mich aber an so ein paar Einzelheiten nicht erinnern.

Mich würde interessieren, wie dick die Wandstärke (Blechdicke) so im Allgemeinen ist.
Ich war im November mit meinem Bruder sein neues Nerve XC abholen und als Zeitvertreib hab ich ein Torque FR 9.0 auf dem Parkplatz Probegefahren! Dabei ist mir aufgefallen, dass das Oberrohr doch relativ dünn war und bei meinem Leih-Torque sogar das Oberrohr regelrecht eingedrückt war, also eine relativ große gleichmäßige Beule vorhanden war.
Hat das FRX die gleiche Wandstärke (Blechdicke)???

Würdet ihr ein gebrauchtes FRX kaufen??? Habe gesehen, dass Canyon da leider nicht so kulant mit der Garantie beim Zweitbesitzer ist bzw. dem Zweitbesitzer gar keine Garantie mehr gewährt!

Danke
 
Hallo nochmal,

habe ich hier jetzt vielleicht ein Tabu-Thema angesprochen oder warum antwortet mir keiner???

So wie ich das sehe, gibt es hier doch genug Leute die ein FRX fahren und mir in dieser Entscheidung Tipps geben könnten...oder nicht???

Ich wäre für jede Erfahrung dankbar...ob und wie oft Ihr z.B. schon mal einen Garantiefall bei einem FRX hattet, dann könnte ich besser abschätzen, ob es sich trotzdem lohnen würde einen gebrauchten Rahmen ohne Garantieansprüche zu kaufen!

Danke schon mal im voraus
 
Naja, ich denk für das FR ist die Wandstärke gut ausreichend.
Ich verlange meinem Torque schon einiges hab und bring wohl komplett angezogen mit allem drum und dran ein Kampfgewicht von fast 95-100kg auf die Waage.

Ich kann über die Rahmenqulität von Canyon kein schlechtes Wort verlieren.
Wie das FRX aufgebaut kann ich nicht sagen, musst mal ne Mail an Staabi schicken der kann dir da weiter helfen.

mfg MooN
 
Zurück
Oben Unten