Gebrochener Carbon Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
o_ODas kann ja gern noch weitergeführt werden. Jedoch kann ich nur zu Themen beitragen, von denen ich Ahnung habe.
dann bist du im falschen Forum gelandet...:ka:

Bester Beitrag ever!

Da tut sich nüscht . Außer du steckst auch deinen kl. Finger rein . Cola u. Mentos währen so eine Eintrittskarte .:daumen:
Wir ham früher Abflussfrei für sowas verwendet. Und Alufolie, aber ich glaub die hats nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung von Carbon, aber Hauptsache nen Carbonrahmen gekauft.
Wie groß muss denn ein Riss sein, damit du das Ganze einsehen kannst?
Ungefähr so groß wie eine Delle im Alu-Rahmen vielleicht?

Wenn du dich auskennst, wie ist das eigentlich mit Mikrorissen im Carbon, muss man sowas nicht grundsätzlich unterstellen? Einzelne gerissene Fasern etc? Fehlerhafter Verbund?
 

canyon-grail-1521223921.jpg
Hirsch.jpg


*Röhr*
 

Anhänge

  • canyon-grail-1521223921.jpg
    canyon-grail-1521223921.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 135
  • Hirsch.jpg
    Hirsch.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 136

29er sind ja auch keine Innovation. Sondern angewandte Physik.

Das wusste man schon im Mittelalter, dass größere Räder auf schlechten Straßen besser rollen als kleine:

2b59d7e784cbc4b46f7d7a479e75fd7e--gypsy-wagon-gypsy-caravan.jpg


Die Erkenntnis, dass irgendjemand mit einem Rest an Verstand Rumpelstrecken im Oberlenker fährt, hat Canyon hingegen exklusiv.
 

Anhänge

  • 2b59d7e784cbc4b46f7d7a479e75fd7e--gypsy-wagon-gypsy-caravan.jpg
    2b59d7e784cbc4b46f7d7a479e75fd7e--gypsy-wagon-gypsy-caravan.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 102
Hallo, ich habe gerade von meinem Händler bei der Durchsicht erfahren, dass mein liebes Cube Reaction GTC einen gebrochenen Carbonrahmen hat. Bisher ist mir das nicht aufgefallen, aber mir wurde empfohlen, damit nicht weiterzufahren. Daher meine naive Frage: neues kaufen oder trotz kleinem Riss weiterfahren? Ist es wirklich möglich, dass ein kleiner Riss einen Durchbruch des Rahmens zur Folge hat?
Der Klassiker.

Zuerst die Stelle vom Lack abschleifen um Gewissheit zu erlangen.

Carbon Reparatur lesen, gebenenfalls Carbon Reparaturset kaufen und mit dem Rad nicht all zu heftige Sachen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten