gebrochenes Schaltauge von Schaltung bekommen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mein Schaltauge ist gebrochen, nun muss ich es vom Schaltwerk lösen, schaffe es aber nicht weil ich zu wenig kraft habe. Ich kann das Schaltauge auch nicht mer an den Rahmen schrauben.
    Hat jemand Tipps
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kette öffnen, schaltzug abhängen,
    schraubstock zum klemmen nehmen.
     
  4. Epic-Treter

    Epic-Treter Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant

    Dabei seit
    11/2004
    Es von jemanden machen lassen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. ---

    --- Java Jim

    Dabei seit
    07/2011
    Entweder Schraubstock oder Helfer mit Rohrzange holen.
     
  6. Was machen sollst haben ja schon einige geschrieben .
    Darum eine Frage : Hast dich ordendlich gemault und ist dabei das Teil gebrochen ?
     
  7. nee, hab ich nicht, nur nach nem drop hart aifgeschlagen und des ding war ab. :(
     
  8. ---

    --- Java Jim

    Dabei seit
    07/2011
    Dann ist/war wohl die Kette zu kurz.
     
  9. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Das Schaltauge hat sich quasi auf die Kettenlänge eingestellt.
     
  10. ---

    --- Java Jim

    Dabei seit
    07/2011
    Aber halt nur quasi.
     
  11. Papa fragen ob er hilft
     
  12. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Mein Papi ist bei der Feuerwehr und der weiß, wie sowas geht :)
     
  13. MTB-News.de Anzeige