Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?

Einen etwas ernüchternden Downhill World Cup-Auftakt dürften wohl Aaron Gwin-Fans am vergangenen Wochenende erlebt haben. Erst überraschte Gwin am Samstag mit einem Quali-Ergebnis jenseits der Top 10, dann setzte er dem Ganzen noch eins drauf und verlor im Finale weitere sechs Plätze, um sich letzten Endes mit Platz 20 abfinden zu müssen. Ein gefundenes Fressen für jene, die dem Wechsel Gwins von Trek zu Specialized ohnehin schon skeptisch gegenüberstanden.


→ Den vollständigen Artikel „Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?“ im Newsbereich lesen


 
Jetzt hört doch mal mit dem Demo oder sonstwas auf.

Das ist ja wie bei den Fußballmoderatoren...läufts mal 10 Minunten mau, heißst...ja, der FCB liefert eine schlechte 1. Halbzeit ab...fällt dann ein Tor, heißt es: ganz klar hat der FCB die erste Halbzeit dominiert.

Laßt dem Jungen mal Zeit, der kommt schon zurück, wenn man von sowas nach einem 6.Platz überhaupt reden muß.
Vielleicht hat er es nach den letzten Jahren mal im Winter etwas baumeln lassen...trainiert er wie Gee anscheinend, fährt er den wieder in Grund und Boden.

Was ist überhaupt mit Greg Minnarr ? Der ist ja tooottaaaal schlecht, erstes Rennen unter ferner liefen, jetzt nur 3. Platz ? Paßt das V10 nicht zu ihm ? :D




Dass er zurück kommen wird bezweifeln wahrscheinlich die wenigsten.

Wenn man von im Vorjahr in einer anderen Dimension gefahren ist (8sek Vorsprung) und es jetzt nicht mal mehr auf's Podium schafft darf man aber getrost von einem Formtief reden.
So zu tun als hätte der Wechsel zu Specialized da nichts mit zu tun halte ich für etwas naiv. Es nur auf seinen Fahrradrahmen zu schieben allerdings auch.
 
Platz 5 und 6 für Speiseeis ist doch mal ne Ansage,wer jetzt noch sagt Gwinn wäre langsam wegen dem Demo,ist in meinen Augen Gehirnamputiert.
Das ist nicht die Doofe Langweillige Formel eins,wo der am schnellsten ist,mit dem besten Material.

Erfreulich aber das Troy ein Mü schneller war :lol:,what a Shame würde Rob sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Troy Brosnan, nehme ich an?

Das ist der Kerl den Gwin letzte Saison meistens mit 20 sekunden verblasen hat und der jetzt auf einmal gleich schnell ist. ;)
 
Dein Blick scheint auch nur bist über den Tellerrand zu reichen. ;)
Es wird nicht behauptet das Demo sei schlecht. Es wird nur vermutet das Demo passt nicht zu Gwin.
So wie die verschiedenen Formel 1 Fahrer verschiedene Fahrverhalten bevorzugen so wird es garantiert auch bei den DH Fahrern sein.
Gwin und Trek hat einfach gepasst. Vom ersten Rennen an. Das ist offensichtlich beim Demo nicht der Fall.
Völlig ungeachtet dessen, dass Brosnan sehr wohl mit dem Demo zurechtkommen mag.
 
Habs gendert ^^

Die 2 verwechsel ich auch immer.Hart wäre sicher auch Sack schnell gewesen,würde er nur nicht immer abfliegen,am Limit ists halt ein schmaler Grat.
 
Du meinst Troy Brosnan, nehme ich an?

Das ist der Kerl den Gwin letzte Saison meistens mit 20 sekunden verblasen hat und der jetzt auf einmal gleich schnell ist. ;)

das brosnan auf einmal so schnell (sogar schneller) als gwin ist muss am bike liegen. ach halt ...

;)


mal angenommen, gwin käme mit dem demo tatsächlich so deutlich schlechter zurecht würde ich fast wetten, dass das auch während der off-season aufgefallen wäre. und fast würde ich auch wetten, dass er dann ein demo hätte, das es so nicht zu kaufen gibt ... wenn einer die möglichkeiten hat, ihm ein nichtserienbike schnell hinzustellen, dann speiseeis.
 
Gwin ist dem Druck einfach nicht gewachsen denke ich, als er zu Trek kam war er ein Talent, ein Jahr später ein Ausnahmeatlet der gezielt deine Leistung abrufen kann und sein Team nur dafür Arbeit ihm alles zu ermöglichen was er braucht um zu Siegen. Bei Specialized sieht das anders aus, er bekommt einen Vertrag wo es mit Sicherheit um mehr Geld geht als bei TWR, das große rote S erwartet natürlich die gleiche Dominanz von Gwin um das Demo besser zu vermarkten und es als schnellstes Rad der Welt verkaufen zu können. Es ist enorm wad für Druck auf seinen Schultern lastet, dazu kam noch das ganze Gerede nach seinem spektakulären und nicht ganz korrekt gelaufenen Wechsel...
Der Gwin der dieses Jahr auf der Strecke zu sehen war bis jetzt hat nix mit dem der letzten Jahre zu tuen, das sieht man schon ziemlich deutlich. Und das nach einem Rennen abenteuerliche Ausreden von S gesucht werden, das fehlendes Training im Winter auf Strecken wie in Europa gefehlt hätte zeigt deutlich die Situation bei specialized Racing. Diese stecken hatte er in den letzten Jahren auch nicht...
Hoffen wir das er sich fängt, mag ihn überhaupt nicht, aber auf dem Rad ist er absolut genial anzusehen
 
So langsam bricht eine Größen-Diskussion los.
Angeblich fährt Rachel Atherton einen längeren Rahmen als Gwinn. Also muss Specialized jetzt einen XL Rahmen bauen. :D
 
Brosnan fährt ein S und war schneller als Gwin. ;)
An der Größe liegt es (in diesem Fall ;)) also nicht.
Er kommt mit dem Demo einfach nicht zurecht.
 
und fast würde ich auch wetten, dass er dann ein demo hätte, das es so nicht zu kaufen gibt ... wenn einer die möglichkeiten hat, ihm ein nichtserienbike schnell hinzustellen, dann speiseeis.

die hatten ja nichtmal l rahmen für ihn da. das von gwin gefahrene l war wohl von steve jones, der eins zum testen da hatte.
 
die hatten ja nichtmal l rahmen für ihn da. das von gwin gefahrene l war wohl von steve jones, der eins zum testen da hatte.

selbst wenn es so gewesen wäre ... glaubst du ernsthaft, gwin hat von specialized am anfang der saison ein "m" bekommen und wäre seitdem nicht einmal auf die idee gekommen, ein "l" zu testen, wenn im das bike nicht gepasst hätte?

jeder der rennen (oder sich wie auch immer in wettbewerben vergleicht) kennt das doch von sich selbst. wenn es nicht so läuft wie gewünscht, man verunsichert ist woran es liegt 8weil es ja auf keinen fall an einem selbst, dem training etc liegen kann) , wird es halt gerne aufs material geschoben - oft auch nur unterschwellig. ausdruck davon kann dann auch sein, dass man auf einen rahmen zurückgreift, der einem an anfang nicht so getaugt hat wie der, den man für die saison ausgewählt hat und den der sponsor deshalb auch zum rennen mitnimmt. sieht man überall und immer wieder: bobfahrer, die plötzlich auf den schlitten von vor 2 jahren zurückgreifen, tennisspielr, die plötzlich eine andere bespannung wählen , rennradfahrer, die von elektrisch wieder auf mechanisch wechseln etc ... gemeinsamkeit bei fast allen: es läuft gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn es so gewesen wäre ... glaubst du ernsthaft, gwin hat von specialized am anfang der saison ein "m" bekommen und wäre seitdem nicht einmal auf die idee gekommen, ein "l" zu testen, wenn im das bike nicht gepasst hätte?

jeder der rennen (oder sich wie auch immer in wettbewerben vergleicht) kennt das doch von sich selbst. wenn es nicht so läuft wie gewünscht, wird es halt gerne aufs material geschoben ..

ne glaub ich nicht. mich hats eher verwundert, dass nicht sowieso welche dabei waren, grad nach Ft.William.

gwin zeigt einfach doch auch nerven. die letzten jahre hat er immer beteuert alles kommt von ganz allein und er verspührt keinen druck.
die jungen fahrer sind stärker geworden, hill + gee sind wieder auf höchstform, minaar bleibt minaar, dann wirds halt auch für einen gwin richtig eng.
dazu umstellung im umfeld und evtl von der geo her nicht ganz passendes rad. gabs doch jetzt praktisch bei jedem starken fahrer, der eine zeitlang ganz oben war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir gut vorstellen wie das auch schon andere geschrieben haben das der Druck einfach so enorm hoch ist das er sich nicht 100% auf das Fahren konzentrieren kann. DIe Geschichte mit TWR hat ihm bestimmt zugesetzt emotionen beeinflussen einen Menschen sehr auch wenn man bei Gwin fast nie welche sieht. Das neue Fury hat eine abgefahrene Geo wenn ich mich recht erinner längster Radstand den ich bisher gesehn hab. Aber es wäre langweilig wenn das Podium so wie in dem letzten Jahr meistens ausgesehn hätte. Ich finds jedenfalls spannend wie es ist. Brook und Smith ich hoffe die stehn dieses jahr noch ganz oben!
 
Kann man sagen was man will, ich glaube GT hat dieses Jahr einfach ein geiles Bike hingestellt.

Material ist nicht alles, aber wenn man einfach das Gefühl hat, dass das Rad mehr kann, traut man sich auch automatisch mehr.
 
Zurück
Oben Unten