"Geduld spielt eine große Rolle." Gee Atherton im Interview

Zu Gee Atherton muss man vermutlich nicht mehr viel sagen: zweifacher Downhill-Weltmeister, achtfacher Weltcup-Sieger, mehrfacher britischer Meister. Wir haben ihm einige Fragen zu seiner verletzungsgeplagten Saison, seinen Plänen und seiner Meinung zu aktuellen Entwicklungen im Downhill-Sport gestellt.


→ Den vollständigen Artikel „"Geduld spielt eine große Rolle." Gee Atherton im Interview“ im Newsbereich lesen


 
Ich wünsche ihm das er nächstes Jahr wieder regelmäßig in die Top 5 fahren kann.
Er ist immer noch einer meiner Lieblingsfahrer. Bei den jungen Fahrer weiß ich irgendwie noch nicht wem ich die Daumen drücken soll.
 
Bei dem Typ bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wegen seiner Hartnäckigkeit bewundern oder wegen seiner Verbissenheit verachten soll. Sich mit einer Verletzung durch die Saison zu schleppen finde ich bei der Sportart krass. Seine Sponsoren werden es ihm hoffentlich danken.
 
Bei dem Typ bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wegen seiner Hartnäckigkeit bewundern oder wegen seiner Verbissenheit verachten soll. Sich mit einer Verletzung durch die Saison zu schleppen finde ich bei der Sportart krass. Seine Sponsoren werden es ihm hoffentlich danken.

Einen Profi - Sportler wegen seiner Verbissenheit verachten ? - Dein Ernst?
 
Einen Profi - Sportler wegen seiner Verbissenheit verachten ? - Dein Ernst?
Das war natürlich etwas überspitzt formuliert, aber ich denke dass er dieses Jahr viel Risiko eingegangen ist ohne wirklich etwas gewinnen zu können. Die Hardline ist auch keine Kaffeefahrt und ich hätte vollstes Verständnis gehabt, wenn er ein Jahr dort aussetzt. Hoffentlich ist seine Saisonvorbereitung von der Misere nicht beeinträchtigt. Natürlich wäre er ohne seinen kompromisslosen Einsatz nicht dort, wo er jetzt ist.
 
Harter Sport. Dazu sind die top trainiert und Physio betreut. Sollte man immer im Kopf haben wenn man es laufen lässt. Der Körper vergisst nichts.
 
Was für eine dumme frage ob er mit dem alter härter wird. Im alter heilen Verletzungen schließlich um einiges schlechter. Heißt ergo, dass wenn er nicht weg vom Fenster sein will, er extrem viel machen muss. Ob das jetzt so gesund ist sei mal dahin gestellt.
 
Zurück
Oben Unten