Gee Atherton über seine Genesung: Wie erholt man sich von so einer harten Verletzung?

Gee Atherton über seine Genesung: Wie erholt man sich von so einer harten Verletzung?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS85Y2FmYmRlOTA4MDcxNTE5NWE2ZTg0Njc0ZGUyNTQ3MjA5ZGU1MDFkLmpwZw.jpg
Im Sommer 2021 erlitt Gee Atherton bei einem Filmdreh einen unglaublich harten Sturz und zog sich lebensverändernde Verletzungen zu. Seitdem arbeitet er hart an seiner Genesung. Im Video gibt Gee euch einige Updates und nimmt euch mit in die Physiotherapie und zum Training.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gee Atherton über seine Genesung: Wie erholt man sich von so einer harten Verletzung?

Hast du dich schon einmal von so einer harten Verletzung erholen müssen?
 
Dass er nach dem Sturz überhaupt noch lebt. Erschreckend anzusehen.
Hatte n richtig flaues Gefühl in der Magengegend, als ich den kompletten Sturz auf Instagram gesehen hab. Gee ist einfach wie n nasser Sack den Hang runtergrollt.

Beeindruckend, dass er sich davon wieder zurückarbeitet.
 
Wie? Kein Krankenkassenpatient zu sein hilft wohl schon ungemein. Da wird dann halt mal 1h an einem rummassiert statt nur 10 Minuten.
 
Was hatte er sich denn alles zerstört?
Schön zu sehen das Gee bald wieder Fit ist, ich Drücke ihm de Daume das er wieder die 110% erreicht

Er stürzte ca. 30 Meter in Tiefe und erlitt multiple Verletzungen – neben seinem Oberschenkel und 6 Rippen brach er sich unter anderem die Nase und seine Augenhöhle. Dabei erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung und Punktierung der Lunge.
😱🤕
https://www.mtb-news.de/news/the-knife-edge-gee-atherton/https://www.mtb-news.de/news/gee-atherton-small-steps-5-monate-nach-dem-fatalen-crash/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ok.
Nase und so ist ja nicht so wichtig, aber Oberschenkel ist übel. Bis man nur wieder grade laufen kann, das dauert. Physio hilft da solange nur bedingt. Er ist ein Tier!

Rippen geht, hatte auch schon 7fach mit Punktierung.. tut nur weh und ist gefährlich. Heilt aber recht schnell.
 
Is ja toll das die Arbeit der Physio und Regeneration auf diese Weise Öffentlichkeit erhält. Wär vielleicht auch mal an der Zeit die Arbeit der Bergrettung zu beleuchten. Die erhält in meinen Augen in sämtlichen Berg- und Risikosportarten zu wenig Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Warum gibts hier nicht mal n Artikel, Interview oder Spendenaufruf für die Bergwacht?
 
Es geht doch nicht um die Retter und Pfleger, es geht doch nur darum wie schnell ein Pro wieder auf dem Rad ist.
Er konnte froh sein, so glimpflich davon gekommen zu sein bei solch einem Sturz.
 
Is ja toll das die Arbeit der Physio und Regeneration auf diese Weise Öffentlichkeit erhält. Wär vielleicht auch mal an der Zeit die Arbeit der Bergrettung zu beleuchten. Die erhält in meinen Augen in sämtlichen Berg- und Risikosportarten zu wenig Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Warum gibts hier nicht mal n Artikel, Interview oder Spendenaufruf für die Bergwacht?
Auch wenn es hier OT ist:

Jasper Jauch hat vor ner Woche dem Thema Bergrettung auf seinem YouTube Kanal eine Plattform für die Deister-Region gegeben. Ich fand es sehr interessant und wichtig, dass das Thema mal wieder ins Bewustsein gerufen wird.
 
Zurück
Oben Unten