Geeignete Steckachsen für Anhängerbetrieb

Registriert
26. Juni 2022
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen aktuell einen Kinderanhänger für unseren Sohn anzuschaffen. Aktuell sieht es so als aus ob es der Kidgoo 2 von Qeridoo werden soll. Für mein Bike konnte ich relativ schnell eine passende Steckachse finden (180mm, 12x175), bei meiner Frau ist das ganze jedoch nicht so einfach. Sie hat eine Steckachse mit 148mm, 12x vermutlich 1 (Bild beigefügt, Gewindesteigung konnte ich selbst nicht messen, da sie das Fahrrad noch nicht hier hat).
Weiß jemand wo ich eine passende Steckachse für einen Qeridoo Anhänger für ihr Fahrrad herbekomme? Ich kenne mich in dem Thema nicht aus und weiß nicht ob bspw. eine Steckachse von Thule oder Burley o.Ä. auch für einen Qeridoo Anhänger passt.

Abgesehen davon habe ich noch eine weitere Frage. Ist der Anhängerbetrieb generell an Fullys problematisch? Ich hatte hier und da etwas dazu gelesen. Im Anhängerbetrieb werden natürlich keine Trails gefahren, lediglich hin und wieder Touren über max 2-3 Stunden und die tägliche Fahrt in den Kindergarten. Der Anhänger würde jeweils an E-Fullys eingesetzt werden (Focus Thron2 6.8 und Cube Stereo Hybrid 120 Race.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
 

Anhänge

  • tempImageNWNBfH.png
    tempImageNWNBfH.png
    1,5 MB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten