Gefährliche Anschläge auf Biker im Bereich Schorndorf

Klar, wenn man nicht lesen kann was geschrieben wurde, kann man nicht beurteile was da stand.

Löschen halte ich, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, für so ziemlich das dämlichste in einem Forum!
 
Klar, wenn man nicht lesen kann was geschrieben wurde, kann man nicht beurteile was da stand.

Löschen halte ich, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, für so ziemlich das dämlichste in einem Forum!

Das Problem bei dem Thema hier ist das entweder fast nur Panikmacher oder Ignoranten schreiben.
Und wenn dann noch Biker, egal durch was die jetzt auch zu Schaden gekommen sind, verhöhnt werden, dann hört für mich der Spaß echt auf.
Dann wird es von meiner Seite auch eher beleidigend!
Aber dann alles kommentarlos zu löschen geht auch nicht,
Oder sind wir hier in einem Überwachungsstaat???

Nochmal Trails mit ausgelegten Ästen und Stämmen, auch an Stellen an denen es echt kritisch ist,
hab ich schon ne Menge gesehen.
Drähte und Nagelbretter noch nicht und ich hoffe das bleibt so!
 
Und nochmal, ihr könnt nicht einfach einen Trail runterbrettern und hoffen dass alles frei ist. Es können immer mal Wanderer, Familien mit Kindern, ...unterwegs sein, auch an echt kritischen Stellen. Also müsst ihr so fahren, dass ihr auch da jederzeit anhalten könnt. Und bei so einem Tempo sollten dann auch quer gelegte Äste und Stämme für euch kein Problem sein.
 
Und nochmal, ihr könnt nicht einfach einen Trail runterbrettern und hoffen dass alles frei ist. Es können immer mal Wanderer, Familien mit Kindern, ...unterwegs sein, auch an echt kritischen Stellen. Also müsst ihr so fahren, dass ihr auch da jederzeit anhalten könnt. Und bei so einem Tempo sollten dann auch quer gelegte Äste und Stämme für euch kein Problem sein.

Und nochmal
Ich hab noch nie jemanden über den Haufen gefahren und bin immer freundlich und grüsse jeden
was man von den Einheimischen nicht behaupten kann!
Ich fahr so schnell wie ich Bock hab und wenn was im Weg rumliegt wird es bei der erraten Abfahrt weggeräumt und der Trail wird nochmal gefahren.
Ich brauch hier keine Belehrungen von Leuten die möglicherweise im Wald nicht mal den Mund aufkriegen um jemanden zu grüßen!
 
Und nochmal, ihr könnt nicht einfach einen Trail runterbrettern und hoffen dass alles frei ist. Es können immer mal Wanderer, Familien mit Kindern, ...unterwegs sein, auch an echt kritischen Stellen. Also müsst ihr so fahren, dass ihr auch da jederzeit anhalten könnt. Und bei so einem Tempo sollten dann auch quer gelegte Äste und Stämme für euch kein Problem sein.

Blabla blub... Mehr fällt mir ehrlich bei so einem Gesülze ein. Ich sehe immer noch kein Grund Äste o.ä. absichtlich quer zu legen. Es wird immer respekt und Vorsicht von den MTB'lern gefordert. Aber wo sind eben diese Punkte bei Wanderern und Familien mit Kindern, Hunden oder was auch immer.
 
...keiner hat gesagt, dass das Stöckchenlegen nett sei!

Nur dass man eine gewisse Eigenverantwortung mit sich herumträgt. Und sollte man dann mal wegen Stöckchen stürzen nicht gleich den Krieg im Wald lostreten. Darum ging es.

Eiin Punkt zur Rücksichtnahme. Fakt ist, wir sind diejenigen die neu dazugekommen sind, wir sind diejenigen die potentiell andere gefärden könnten und wir sind diejenigen die trotz Verbot weitgehend geduldet werden. Also sind wir aus meiner Sicht diejenigen die zuerst Respekt und Rücksichtnahme zeigen sollten. Wird uns dann im Gegenzug dasselbe verweigert, gibt uns das ebenfalls nicht das Recht den Krieg im Wald loszutreten.
 
...keiner hat gesagt, dass das Stöckchenlegen nett sei!

Nur dass man eine gewisse Eigenverantwortung mit sich herumträgt. Und sollte man dann mal wegen Stöckchen stürzen nicht gleich den Krieg im Wald lostreten. Darum ging es.

Eiin Punkt zur Rücksichtnahme. Fakt ist, wir sind diejenigen die neu dazugekommen sind, wir sind diejenigen die potentiell andere gefärden könnten und wir sind diejenigen die trotz Verbot weitgehend geduldet werden. Also sind wir aus meiner Sicht diejenigen die zuerst Respekt und Rücksichtnahme zeigen sollten. Wird uns dann im Gegenzug dasselbe verweigert, gibt uns das ebenfalls nicht das Recht den Krieg im Wald loszutreten.

Der Meinung bin ich auch Respekt und Rücksicht von beiden Seiten ist eh die einzige vernünftige Lösung die auf Dauer funktionieren kann, Verbote hin oder her.
Ich trete in der Stadt ja auch keinem Fußgänger in den Ar... weil er auf dem Fahrradweg läuft, wo er ja auch gar nix zu suchen hat;)
Falls diese schwachsinnige 2m-Regel je fallen sollte, ist das weder die Lösung dieses Problems, noch der Freibrief aus jedem Wanderpfad ne Downhillstrecke zu machen.
Das geht nur über Respekt und vor allem Freundlichkeit untereinander und daran sollte man nicht sparen.
Gelle Ihr Schwaben:D
 
schaut doch mal beim Amt durch und vergewissert euch ob es ein Wanderweg ist?! bei uns im Badischen haben wir aus ner 2-jahrzenten-langen "Duldung" (Ja!, auch mit "massig" Erdbewegung!) aktuell ne Strecke im Bau die sogar mit Gegenwehr der Förster nach Fertigstellung "kartiert" wird....
Thema Wanderweg -> es hat sich rausgestellt das es ein mehrfach verzweigter "Maschinenweg" ist und eine Grosse "Rinne" verursacht durchs runterziehen des Schlagholzes darf nun "dumm und dämlich" geschaufelt werden.... aber auch weil wir viel mit den Wandersleut´ reden...freundlich sind, und uns "sachlich" der Diss´kusion stellen ;)
 
Hallo,
wenn immer wieder (die selben) Stöcke auf dem Trail liegen, diese möglichst WEIT weg vom Weg ziehen / werfen.
Auf diese Weise habe ich einen Trail Stöckchenfrei bekommen auf den immer wieder welche draufgelegt wurden. Die Arbeit macht man sich dann nur 1x.
Aus den Augen aus dem Sinn.

Ab und an sind das auch Reiter die Stöcke auf die (Reit-)Wege legen, damit die Pferde auch was tun müssen.
Aber auch so fahren, das man vor unerwarteten Hindernissen noch zum stehen kommt. ;)
 
So am Samstag bin ich die Abfahrt runter zum Herrenbachstausee gefahren, wo sich der Biker verletzt hat,
es lag noch ein einziger großer Ast auf der Strecke, den konnt man von weitem sehen und überspringen:D

Zwischendrin war dann mal wieder ein gutes Beispiel von durch Bikern zerstörtem Wald:rolleyes:
Dort wurde nämlich Holz geernten und rausgezogen, was früher ein 1m breiter Trampelpfad war ist jetzt ne 4m breite Mondlandschaft:mad:

Von unserem anderen Trail hab ich den oberen Teil gar nedd gefunden, weil der Wald noch komplett voller Äste liegt, bin mal gespannt wie lange das dauert bis die wieder weggeräumt sind:heul:

Ansonsten keine Stöckchen und Auffälligkeiten, war ne schöne Ausfahrt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Aber dann alles kommentarlos zu löschen geht auch nicht,
Oder sind wir hier in einem Überwachungsstaat???
[...]

Du verwechselst da was. Das hier ist ein privates Forum und kein staatliches Forum. Es ist genau andersrum: Um dem Privatmenschen in seinem privaten Reich das Zensurrecht wegzunehmen, bräuchte es einen Überwachungsstaat.
 
Die Problematik bei der ganzen Sache ist doch, daß sich auf beiden Seiten diejenigen aufregen, welche sich nicht sonderlich um Regeln scheren. Zum einen solche, welche andauernd Hindernisse in den Weg legen und somit andere gefährden. (Nicht die anfangs beschriebenen lebensbedrohlichen Fallen. Wer sowas auslegt ist schwer gestört und gehört von der Justiz verfolgt und schwer bestraft).
Aber es gibt halt auch viele, welche einfach quer duch den Wald fahren und dort Schäden anrichten, oder ohne Rücksicht auf Verluste durch den Wald brettern und nichtmal ne klingel haben, da diese wohl ihr teures Carbonrad gewichtsmäßig völlig ruinieren würden.
Ich denke, wenn sich beide Seiten an die Regeln halten, keiner den Wald beschädigt oder Fallen stellt gibt es doch keinen Grund, aufeinander irgendwie sauer zu sein, oder?
 
Das hier müsste die Abfahrt sein,
wo sich der Bikerkollege schwer verletzt hat.........:rolleyes:


large_IMG_0454.jpg
 
Zurück
Oben Unten