Gefährliche Anschläge auf Biker im Bereich Schorndorf

Guten Morgen!

Vergleich: habt ihr von dem Bericht gelesen aus dem Harz? Dort hatte ein Anwohner mehrere Ölflecken auf einer Bundestraße künstlich angelegt.

Was wollte er damit bezwecken? Er wollte Motorradfahrer in die Schranken weisen. Selbstjustiz oder wie man es nennen mag.

Ein Biker stürzte daraufhin tatsächlich und verstarb an der Unfallstelle. Es gab einen Riesenandrang von Bikern bei der Beerdigung und es wurden mehrere Erinnerungsfahrten/Touren ausgetragen.

Und klar: es gibt sie, die rasenden Motorradfahrer. Keine Frage.

Aber niemand hat das Recht dem mit lebensgefährlichen Mitteln entgegen zu wirken! Das ist bei uns Radlern das selbe wie bei den Motorradfahrern!

Schlimm was manche Menschen tun!

Ich wünsche dem verunglücktem Radler alles gute!
 
Hallo! Der verunfallte Radler ist wegen einem trockenen Ast, der im Weg lag gestürzt. Bäume lassen sowas schon mal fallen, damit muss man auf Pfaden hierzulande rechnen...

Was vollkommen anderes sind besagte Ölspuren, die es auch schon im Allgäu mit ähnlich fatalem Ausgang gab!
 
Gestern sind wir auf einem Trail bei uns im Harz auch auf mehrere, als Hindernis gelegte Äste/Stämme gestossen.
Gerade dort wo der Trail realtiv steil und interessant wurde lagen mehrere Äste sauber hintereinander aufgestapelt. Wenn man da mit etwas zu viel Speed ankommt und die Hindernisse nicht rechtzeitig erkennt hat man ein Problem...
Der Trail besteht aus insgesamt 3 nacheinander folgenden Abschnitten und in jedem Abschnitt wurde Gehölz mitten auf den Weg gelegt...sehr ärgerlich und gefählich.
 
Hallo! Der verunfallte Radler ist wegen einem trockenen Ast, der im Weg lag gestürzt. Bäume lassen sowas schon mal fallen, damit muss man auf Pfaden hierzulande rechnen...

Was vollkommen anderes sind besagte Ölspuren, die es auch schon im Allgäu mit ähnlich fatalem Ausgang gab!

Komm Du weißt ganz genau das im Wald hirnamputierte Besserwisser rumlaufen die die Stöckchen auslegen.
Bin genau dort letztens nochmal gefahren und es lag mal wieder Stöckchen im Weg,
so geometrisch kriegt das der liebe Gott und Wind nedd hin:rolleyes:
 
Habe die Stelle auch gefunden. Ganz in der Nähe ist ein Trail, wo doch einer von euch einen nicht ganz freundlichen Zettel für den Stöckchenleger an den Baum geheftet hat? Der liegt mittlerweile in mehreren Teilen neben dem Baum auf dem Boden.
 
Was sind bei Euch eigentlich "Stöckchen"? Das hört sich für mich nach "Bremse auf und drüber" an...
 
Ein "hochintelligentes" Fabulieren über Stöckchen, ihre Herkunft und über Gott und Gottlieb. Aber ich werde nicht versuchen es neu zu verfassen...
 
Der ursprüngliche Artikel:http://www.bkz-online.de/node/325117

"Kriminell und für die Opfer lebensgefährlich: Militante Mountainbike-Gegner stellen den Radfahrern in Schorndorf und Umgebung perfide Fallen. Sie vergraben Nagelbretter im Laub (was übrigens auch für die Tiere im Wald potenziell lebensgefährlich ist), spannen Drähte in Halshöhe und lassen sich auch sonst allerlei Unfassbares einfallen, um Mountainbiker aus dem Wald zu vertreiben"

Offensichtlich der gleiche Vorfall:
http://www.zvw.de/inhalt.oberberken...rer.574fc298-b3f6-46ed-9275-b767d908f1e7.html
"Ein Fichtenstamm, dessen Äste eine Form von Widerhaken bildeten, verfing sich in den Speichen."

Panikmache der Zeitung, außer ich bekomme Bilder von "Nagelbretter im Laub". Es gab schon Bilder davon, hier im Forum, allerdings ist das schon Jahre her und war nicht in Deutschland.

Meine Meinung: Die gleichen Leute die hier ihre Gewaltfantasien ausleben sind die, die als Rentner Äste auf den Weg ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche Artikel: "Kriminell und für die Opfer lebensgefährlich: Militante Mountainbike-Gegner stellen den Radfahrern in Schorndorf und Umgebung perfide Fallen. Sie vergraben Nagelbretter im Laub (was übrigens auch für die Tiere im Wald potenziell lebensgefährlich ist), spannen Drähte in Halshöhe und lassen sich auch sonst allerlei Unfassbares einfallen, um Mountainbiker aus dem Wald zu vertreiben"

Nagelbretter und Drähte hab ich noch nie gesehen.....
Bin auch nedd scharf darauf!
 
Panikmache der Zeitung, außer ich bekomme Bilder von "Nagelbretter im Laub". Es gab schon Bilder davon, hier im Forum, allerdings ist das schon Jahre her und war nicht in Deutschland.

Da gab es schon vor zwei Jahren mehrere Fälle am Gehrenberg sowie auch Berichte aus Taunus und Spessart. Nicht das klassische Nagelbrett, sondern in Baumwurzeln eingeschlagene Nägel, bei denen dann der Kopf abgezwickt wurde. Genau auf bekannten Trails und Wegen.
 
...auch wenn diese Artikel immer wieder aus dem Archiv geholt, entstaubt und hier in das Thema gestellt werden - an der Situation ändert sich nichts.

Ja, es gibt Stöckchen auf den Trails.
Ja, besagter Fahrer ist gestürzt und war dann krankenhausreif.

Nein, es gibt keine Nagelbretter.
Nein, es gibt keine Drähte.

Und, Stöckchen mit Widerhaken unter Vorsatz so clever auf dem Trail platziert um maximalen Schaden zu erzielen, ist eine Schutzbehaubtung des Gestürzten (behaupte wiederum ich).

Der Einzelne sollte sich nicht so wichtig nehmen und immer davon ausgehen, dass ein übel gesinnter genau ihm im Wald mit Stöckchen auflauert. Augen auf und Geschwindigkeit an die Situation angepasst und dann sind die Stöckchen ärgerlich aber nicht gefährlich.

Was wäre ich froh, wenn im vorderen Remstal, am Schurwald nur Stöckchen liegen würden. Hier benötigt man ein Fahrzeug mit Greifarm um die Sit-Ins der Stöckchen zu beseitigen. Aber auch da wird mal einer reinbrettern und dann Anzeige gegen Unbekannt wegen versuchtem Todschlag stellen...
 
Solche mutwillig aufgebauten Hindernisse gbt es immer mehr.
Ich hatte vor 9 Monaten in einem Eigenen fall berichtet. Doch was ich damals fest stellte, stelle ich hier auch wieder fest. Der eine, oder andere ist wie immer der Meinung, der Biker ist der böse, würde er...., dann wäre nicht....

Echt toll... Wenn es an die Gesundheit hört der Spaß auf !!!

Zur Erinnerung: Link

Ich bin seit diesem Unfall krank geschrieben, darf weder arbeiten, noch biken.... Man sollte mal darüber nachdenken, was solche Aktionen für Folgen haben könnten....
 
Einfach nur zum kotzen solangsam.

Im Triumph Forum ließt man von ölverschmierten Kurven die wohl durch Motorradhasser verursacht werden und hier im MTB-Forum kommen die Drahtfallen die Quer über den Weg gespannt werden.

Selbstjustiz wäre ja schön - nur dummerweiße wird man dann nicht selten vom Opfer zum Täter und hat eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Da muß man dann eben ganze Arbeit leisten, keine halben Sachen. ;)

Und wirklich zum kotzen, wie hier von Bikern (!) die Gefahr kleingeredet oder schlicht negiert wird ("Es gibt keine Nagelbretter im Wald!") ... in eurem La-La-Land möchte ich auch mal leben, wo alle Menschen gut sind und ganz lieb miteinander umgehen, und keiner was Böses tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß man dann eben ganze Arbeit leisten, keine halben Sachen. ;)

Und wirklich zum kotzen, wie hier von Bikern (!) die Gefahr kleingeredet oder schlicht negiert wird ("Es gibt keine Nagelbretter im Wald!") ... in eurem La-La-Land möchte ich auch mal leben, wo alle Menschen gut sind und ganz lieb miteinander umgehen, und keiner was Böses tut.

In einer Stunde fahre ich genau die Trails weswegen dieser Fred eröffnet wurde, dann sehn wir was im Moment rumliegt;)
 
Hier bei uns hat sogar die Gemeinde einen schönen Pfad mit "Stöckchen" gesperrt. Also Schnittgut auf fast 2m aufgetürmt, weil die Pendler den Weg zum Bahnhof über diesen Pfad abkürzen. :D
Inzwischen ist der auch abgeräumt.

Ansonsten haben wir hier eher kein "Stöckchen", sondern ein "Baum" Problem. In jedem frequentierten Trail liegen 1 bis 2 Baumstämme quer...der Förster hier mag die MTBler nicht wirklich. Ist mir schleierhaft, warum man teures Holz lieber auf Trails verfaulen lässt als es sauber zu lagern nur damit einem einer abgehen kann wenn MTBler ihr Rad drüber heben müssen...
 
Über Baumstämme und etwas dickere Äste kann ich auch klagen.
Allerdings lagen sie bisher nie so, dass man vorher nicht hätte bremsen können und einfach drüberklettert.
 
Die sollte man finden nach winterberg schleppen beim ixs und an ziel pfosten ketten und en schild vorstellen und drauf schreiben " ich bin ein Fahrradfahrer hasser und stehe auf schläge"
 
das mit den Nagelbrettern kommt leider auch in Deutschland vor. In e
Erlangen haben Kolegen von mir ein brett mit ca. 15 5cm langen Nägeln aus einer großen Pfütze direkt vor nem Double gezogen. Das brett so nicht zu sehen, haben es nur gemerkt als sie schauen wollten ob man trotz Pfütze schnell genug für den jump ist, danach waren beide Reifen platt. hab mal das foto rausgekramt :
http://oldpage.freeride-erlangen.de/galerie/bilder/bild-124.jpg

standen auf der anderen seite alle in gleicher höhe aus dem brett.
 
Solche mutwillig aufgebauten Hindernisse gbt es immer mehr.
Ich hatte vor 9 Monaten in einem Eigenen fall berichtet. Doch was ich damals fest stellte, stelle ich hier auch wieder fest. Der eine, oder andere ist wie immer der Meinung, der Biker ist der böse, würde er...., dann wäre nicht....

Echt toll... Wenn es an die Gesundheit hört der Spaß auf !!!

Zur Erinnerung: Link

Ich bin seit diesem Unfall krank geschrieben, darf weder arbeiten, noch biken.... Man sollte mal darüber nachdenken, was solche Aktionen für Folgen haben könnten....

Irgendwie passt dein Link nicht ganz zu dem was du hier geschrieben hast :confused:
 
Zurück
Oben Unten