• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Geführte Tour um Dudweiler

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
530
Wie schon seit zwei Jahren hier und da mal erwähnt, habe ich eine Runde durch mein Heimrevier zusammengestellt, die ich Euch jetzt endlich gerne vorstellen würde.

Es erwarten Euch ca. 46km und 1400hm mit großem Trailanteil. Zum Vergleich mit Euren Aufzeichnungsgeräten: In Freisen letzte Woche sagte mein Tacho 66,7km/1587hm, zur grünen PUR meint er 49,3km/1069hm. Mehr zur Strecke erzähle ich dann in Kürze.

Als Termin habe ich den 17.07. im Auge, weil da meines Wissens in der Region keine MTB-Veranstaltung stattfindet. Startzeit und -ort werde ich noch rechtzeitig bekannt geben.

Ich hätte noch eine große Bitte: Ich bräuchte noch jemanden mit einigermaßen großem Auto, der bereit ist, samstagsmorgens nach Abzählung der Teilnehmer einen Discounter nach Wahl anzusteuern und dann während der mindestens vier Stunden, die wir wohl unterwegs sein werden, drei Punkte um Dudweiler herum anzufahren, um uns dort auf CTF-üblichem Niveau zu verköstigen. Der oder diejenigen bekommen als Ausgleich natürlich eine Privatführung über die Strecke. Sachdienliche Hinweise, was man pro Person so an Verpflegung rechnen sollte, nehme ich gerne entgegen.

Ansonsten gilt das übliche Kleingedruckte, es handelt sich um eine private Tour und die Teilnahme ist kostenlos.
 
Dabei seit
4. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
2
Das wäre ja mal was geniales gewesen! Leider sind wir (Doc Slown und ich) an dem WE am Sachsenring bei den schnellen Zweirädern.

Euch viel Spaß!!
 
Dabei seit
18. August 2004
Punkte für Reaktionen
5
Standort
SB-Eschringen
Schließe mich den Vorrednern an:
Super Idee :daumen:, aber am 17. kann ich auch leider nicht. :heul:

Vielleicht gibt es noch eine Alternativtermin im August für den ein oder anderen Schlammspritzer? :love:
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
530
wenns jetzt darauf hinausläuft, dass niemand kann, wäre die woche drauf eine alternative. ich denke mal, dass hier nicht so viele zeitfahren in rodenbach oder deutsche meisterschaft in bad salzdetfurth aufm plan stehen haben. aber warten wir erstmal wie es sich entwickelt, vielleicht werdens dann einfach beide termine.
 

puremalt

Saarhighlander
Dabei seit
5. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Saarbrücken
Ich könnte wohl an beiden Terminen. Verpflegungsauto wäre zwar nett, aber nicht unbedingt nötig. Nen kleinen Rucksack sollte jeder verkraften.

Übrigens, nette Idee. Ich bin mal gespannt, was ich in der Ecke noch nicht kenne.
 
Dabei seit
12. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Saarland
Geniale Idee und ich würde gerne mitfahren, ...auch ohne Verpflegung.
Leider passt auch mir der 17.08 nicht :(.

Ich werde hier auf jedenfall ausschau nach einem Alternativtermin halten.:daumen:
 
Dabei seit
13. April 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Saarbrücken
wäre toll, wenn du die strecke zur verfügung stellen könntest.
hätte zwar auch zeit mitzufahren, aber ihr würdet mich wohl schnell abgehängt haben :)

mfg
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
530
die strecke wirds wohl erst als gpx geben, wenn jemand mit nem vernünftigen gerät mitgetrackt hat. meine aufzeichnungen mit dem handy sind zwar brauchbar für google earth, aber zur navigation glaube ich zu ungenau. außerdem bin ich bisher nur teile gefahren und werde noch kleinigkeiten ändern.
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
530
ich plane mit mindestens 4 stunden reiner fahrzeit. die strecke führt nach 13km wieder am startpunkt vorbei. falls jemand merkt dass es zuviel wird/werden könnte, kann er dort schon wieder aussteigen. daher im zweifelsfall eher mitfahren als zuhause bleiben.

es sind einige steile anstiege drin, die es zumindest mir unmöglich machen, die strecke locker zu fahren. also gemütlich kurbeln geht an einigen stellen einfach nicht. bergab gibts auch ein paar richtig anspruchsvolle stellen, das meiste ist jedoch flüssig fahrbar.
 
Dabei seit
2. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
2
ich plane mit mindestens 4 stunden reiner fahrzeit. die strecke führt nach 13km wieder am startpunkt vorbei. falls jemand merkt dass es zuviel wird/werden könnte, kann er dort schon wieder aussteigen. daher im zweifelsfall eher mitfahren als zuhause bleiben.

es sind einige steile anstiege drin, die es zumindest mir unmöglich machen, die strecke locker zu fahren. also gemütlich kurbeln geht an einigen stellen einfach nicht. bergab gibts auch ein paar richtig anspruchsvolle stellen, das meiste ist jedoch flüssig fahrbar.
ok, hört sich gut an, bin dabei
 
Dabei seit
6. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Saarland
Das wäre ja mal was geniales gewesen! Leider sind wir (Doc Slown und ich) an dem WE am Sachsenring bei den schnellen Zweirädern.

Euch viel Spaß!!

hi,
das stimmt!!
aber nett den termin die eine woche nach hinten zu setzen, allerdings sind wir(chantre und ich) da schon wieder auf der rennstrecke diesmal in hockenhausen.sehen da den eher langweiligen aber durchaus schnellen autos zu.

schade.

euch allen dann viel spaß

gruß
Doc
 
Dabei seit
20. August 2007
Punkte für Reaktionen
545
Standort
bei den Trails
Kommt am 17ten auf die Uhrzeit an nach 15.00 Uhr könnte noch passen aber davor....muss noch Schaffen :(
Woche danach wollte ich in die Grüne Hölle (Nürburgring)
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
530
spontane planänderung: nach der absage der lebacher ctf morgen könnte ich meine tour um dudweiler zusätzlich auch morgen führen, leider dann ohne verpflegung, es sei denn die beiden freiwilligen hätten so kurzfristig zeit und lust.

start:

• Position: 49°16’15,0’’ N 7°03’27,0’’ O
• Adresse: Rentrischer Straße 66125 Saarbrücken-Dudweiler
• Beschreibung: Parkplatz rechts hinter der Brücke am Ortsausgang Dudweiler

startzeit: 10:00 uhr

ich steh so ab 9:45 dort am parkplatz und wer da ist, fährt mit, ganz einfach. keine anmeldung, kein stress. nur biken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. April 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Saarbrücken
wart ihr zufällig heute zu 4. ? [3 Männer, 1 Frau] und seid in Rentrisch durch den Ort über die blaue PUR gefahren ?
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
530
ich war allein unterwegs. die strecke geht auch nicht über die pur, nichtmal durch einen der wälder, durch die die pur führt.

eine abfahrt ist mit mannshohem farn zugewachsen, daher sind es jetzt nur noch 45,6km und 1360hm. einen anstieg muss ich bis samstag noch von den resten einer baumfällung befreien. gefahren bin ich heute in 3:15 stunden reiner fahrzeit, daher denke ich dass wir mit 4 stunden bei einigermaßen gemütlicher fahrweise hinkommen.

ich war heute ab zehn unterwegs. es war an ein paar stellen schon recht heiß, daher würde ich einen start um neun uhr vorschlagen.
 
Dabei seit
13. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Püttlingen
...hört sich gut an! Meine Ex- Laufstrecke um Dudweiler war nämlich nur so 22 Km lang.
Da gibts bestimmt noch die ein oder andere Schleife dazu. Wäre am Samstag
(17.07) dann mit am Start. Um wieviel Uhr soll es jetzt losgehen (würde 10:00 Uhr
bevorzugen, dann könnte ich noch gemütlich mit der Familie frühstücken und dann so
gegen 9:00 Uhr ab Püttlingen nach Dudweiler starten)?


Gruß
Michael


@Puremalt: Noch mit dabei?
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
530
mir ist das relativ egal. es hat sich bisher niemand so wirklich dazu geäußert, dann bleiben wir einfach bei 10 uhr.
 
Oben